USA Flug, Boulder-chalk?

5 Antworten

Chalk dürfte nicht problematisch sein.

Im Handgepäck würde ich mich auf lange Kontrollen bei der Sicherheitskontrolle gefasst machen, ob es nicht Drogen, Sprengstoff, was auch immer ist. Wenn das alles geprüft ist, wirst du aber selbst damit durch kommen. Im Aufgabegepäck wohl eher unkritisch.

Es fällt weder unter Güter mit Beschränkungen, noch unter gefährliche Güter, es handelt sich ja um nicht brennbares Magnesiumoxid und nicht um das hochbrennbare Magnesium handelt. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass das Gepäck bei der Einreise durchleuchtet wird und man dort andere weiße Pulver vermutet, werden wohl Drogenspürhunde die Annahme negativ bestätigen oder man öffnet das Gepäck. Wenn du deinen Koffer abschließen willst, achte deshalb auf TSA-Schlösser, die vom US-Zoll mit einem Spezialschlüssel geöffnet werden können, sonst könnte es sein, dass sie deine Schlösser zerstören, wenn ein Verdacht besteht. Chalk einfach zu oberst packen, dann können sie schnell öffnen, einen Wischtest durchführen, feststellen, dass es total langweilig ist und den Koffer wieder verschließen.

Es ist recht wahrscheinlich, dass sie entweder gar nicht prüfen, wenn kein Spürhund anschlägt oder aber schon vor der Gepäckausgabe und du, wenn du TSA-Schlösser verwendest, das gar nicht merkst.

Ansonsten gibt es das Zeugs mit Sicherheit auch vor Ort, wahlweise in Klettergeschäften oder auch in Sportgeschäften mit Kunstturn-Abteilung (auch Kunstturner brauchen Magnesia).

Ansonsten wären die Regeln der Klettergebiete oder Hallen noch zu prüfen, ob man dort überhaupt Chalk erlaubt. Gerade outdoor sieht man das ja manchmal gar nicht gerne oder beschränkt es auf Chalkballs (dosieren etwas weniger, als loser Chalk) oder Liquid Chalk und wenn das ein Verstoß gegen den Umweltschutz ist, sind die Strafen in den USA ja nicht selten ungleich härter, als in Deutschland.

Pack das in den Koffer und gut ist.

Ansonsten bei der Airline mal nachfragen

Du meinst die Kreide die man sich auf die Hände packt? Das sollte kein Problem sein. Meine Sorge ist nur das dir Zöllnern denken es ist etwas anderes. Aber die kriegst du auch in jedem Fachgeschäft in den USA.

Flarefade
Fragesteller

richtig, ich meine das weisse pulver :) ja diesen verdacht hatte ich eben auch :D Und Bock auf Probleme am Zoll in den USA habe ich echt nicht XD

So teuer ist das Zeug sonst nicht, dann kaufst du eben vor Ort was nach.

Flarefade
Fragesteller

ja hab ich mir auch gedacht :) aber hatte das schon mal gemacht und das zeug was ich da bekommen habe war wie mehl xD also auf gut Deutsch: sche****

Das Gepäck wird doch meist von Hunden auf Drogen gecheckt. Deine Kreide riecht doch nicht danach, also gibt es kein Problem.

Falls doch, wird ein kurzer Drogencheck gemacht und alles iat gut.

Flarefade
Fragesteller

Danke dir für die Antwort. Da hast du wohl recht :) Aber bei dem AMIS weiss man nie. Die drehen ziemlich am rad wenn es um die einreise geht

macqueline  11.01.2019, 06:24
@Flarefade

Die Amerikaner haben aber auch genügend Erfahrung mit Drogen, jedenfalls mehr als hier z.B. in Düsseldorf.