USA auswandern?

3 Antworten

Meine Frage ist nun, wie stehen meine Chancen dort Arbeiten zu können

Gut, du kannst dich einreihen bei denen, die nach der Highschool abgehen und irgendwelche Jobs für den Mindestlohn machen.

Mehr gibt es im Land der großen Freiheit nicht zu erwarten. Arbeiten ohne Absicherung, ohne Urlaub und ohne Krankenversicherung.

DummeStudentin  17.12.2023, 23:21

Irgendwer muss ja auch die Fastfood Jobs machen.

stufix2000  18.12.2023, 09:21
@DummeStudentin

Ist das so? Damit schafft man es aber nicht:

durch harte Arbeit mein Traum erfüllen zu können ein eigenes Haus zu kaufen.

Das ist dann zwar harte Arbeit, aber ein Haus wird wohl nicht drin sein. Vor allen keines in einer netten Gegend.

Ohne Ausbildung ist man hier besser aufgehoben. hier gibt es z.Z. Jobs und Ausbildungsplätze ohne Ende und im Zweifel "Bürgergeld". Mit Ausbildung kann man immer noch in die USA, dann wird es leichter.

Ohne eine Ausbildung kriegst du allerhöchstens einen Billigjob, wovon du niemals ein Haus finanzieren können wirst.

Englisch solltest du perfekt sprechen können.