US-Visum in Berlin beantragen?

1 Antwort

Was soll ich nach dem einreichen meiner Dokumente in einer Poststation tun?

Du reichst keine Dokumente per Post ein. Das geht digital. Auf jeden Fall machst du einen Termin für das Interview. Hier die Übersicht:

https://travel.state.gov/content/travel/en/us-visas/study/student-visa.html#howtoapply

Muss ich noch ein Interview im Konulat vereinbaren, oder nicht?
Schedule an Interview

Interviews are generally required for visa applicants with certain limited exceptions below. Consular officers may require an interview of any visa applicant.

Online stand, dass man mittlerweile auch ohne interview sein Visa ausgeschrieben bekommen kann, doch ist das wirklich so?

Auf dieser Seite steht das nicht. Das ist die offizielle Seite.

Ich möchte bald mein Auslandsjahr antreten, kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Folge dem Link. Dann machst du alles richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung