USA Visum beantragen?

1 Antwort

USA Visum beantragen?

Nein. Visa müssen persönlich beantragt werden.

Ich bewerbe mich für ein Highschooljahr in den USA.

gut!

Da ich ein ganzes Jahr dort verbringe, bräuchte ich ein Visum, und meines Wissens nach, müsste ich zum US-Konsultat in Frankfurt, München oder Berlin.

Zu welchen genau, liegt an der Zuständigkeit deines US Konsulats. Je nach Bundesland, indem du lebst, ist ein bestimmtes Konsulat für dich zuständig.

Das näheste Konsultat wäre also bei mir über 400km entfernt, das wäre sehr umständlich :/.

Die USA sind noch weiter entfernt. Da muss man durch.

Gibt es eine Chance es Online zu machen?

Nein, es geht nur persönlich mit Termin.

Oder wenigstens in Hamburg oder so?

wie gesagt, je nach Wohnort.

kann es auch sein, dass es meine Austauschorga macht?

Nein, die geben dir das Vordokument, das DS-2019 oder das I-20, je nach Kategorie des Visums und damit musst du einen Termin beim Konsulat machen, die Gebühren bezahlen und das Interview führen.

Dankeschön.

Bitte schön. Gutes Gelingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung