Welches Visum für die USA?

1 Antwort

Und zwar wollte ich mal nachfragen welches Visum ich für die USA benötige. Ich soll mich laut meiner Universität mindenstens 90 Tage in dem Land aufhalten,

Also du bist eingeschrieben wo? In den USA oder Deutschland?

Falls USA, dann brauchst du das J-1 oder das F-1 Visum. Falls du in Deutschland eingeschrieben bist und du in den USA nur als Tourist reist, wäre das B-1/2 Visum richtig oder visumfrei unter ESTA. Dann kannst du aber tatsächlich nur maximal 90 Tage belieben. Ein paar weitere Bedingungen sind noch zu zusätzlich erfüllen.

diese 90 Tage werden ohne an und abreise gezählt.

Dann passt ESTA nicht, denn teilweise werden auch nur 88 Tage vom Odficer am Point of Entry gewährt.

Da ich dort bei einem Verwandten von uns Im restaurant arbeiten würde

Dafür gibt es nun gar kein Visum. Du darfst als Student NICHT in den USA arbeiten. Da drohen Sperren und Strafen für deine Verwandten, den Arbeitgeber.

macht es die Sache für mich nur noch Komplizierter.

Ja, das schau so aus, als wolltest du illegal in den USA arbeiten. Das ist kein Kavaliersdelikt.

Die frage die Ich mir jz stelle da ein 90 Tage visum ja nicht möglich ist, weil mit an und abreise ich insgesamt 92 Tage in der USA bin, ist welches Visum brauche ich nun?

So wie ich die Sache sehe, gar keines.

Das Visum, das du willst, gibt es nicht, das das du bekömmen könntest, ist das B -1/2, das für maximal bis zu 180 Tage gilt. Aber damit darfst Du nicht arbeiten.