Kann ich alle 3 Monate in die USA reisen?

4 Antworten

Als Faustregel gilt, solange außer Landes sein wie du dort warst.

Nach dieser Regel könntest du nach ca. 3 Monaten wieder problemlos einreisen.

„Returning ESTA“ hat oft sogar eine eigene Line.

Die Befragung findet gar nicht oder stichprobenartig statt. Du benutzt ein Kiosk für das ganze Prozedere.

Man muss alles nur schlüssig erklären können, falls man gefragt wird, woher der ganze Urlaub und das Geld dafür kommt.

Aber Fakt ist: die eigentliche Einreise gewährt dir immer nur der Officer am Point of Entry. Er kann sie auch verwehren.

Wenn du länger bleiben willst, dann beantrage ein B-1/2 Visum. Damit kannst du maximal 180 Tage am Stück in den USA bleiben.

Wenn du länger als 90 Tage dort bleiben willst, dann beantrage ein Visum. Ganz einfach. Dafür musst du nicht ausreisen und dann wieder einreisen.

wie ich immer überall lese, dass der beamte die letzte Entscheidung vor Ort trifft und dich einfach wegschicken kann.

Ja das stimmt ! Es soll niemanden Angst machen und das macht es sowieso nicht. Es ist schon schade, dass man so krass ausgefragt wird nur um Urlaub zu machen. Aber dafür hat er ein Grund.Er schaut sicherlich nicht drauf wie man aussieht usw.. du musst die Fragen wahrheitsgemäß antworten, dann ist alles ok. Wenn du was verheimlichst, dann weiss er das so oder so. Dann ist das deine Schuld. Wenn man ausreist wieder einreist nach 3 Monaten dann wird man halt misstrauisch.

wenn du trotz allem abgelehnt wirst, dann würde ich dagegen vorgehen, wenn du zurück bist. Sollte aber nicht passieren, wenn du gut vorbereitet bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, theoretisch. Aber gerade die USA ist ein unglaublich misstrauisches Land. Ich bin mal mit einem vorläufigen Ausweis eingereist und habe dann 2 Stunden Vernehmungen über mich ergehen lassen müssen. Einmal hatte ich im Handgepäck ein kleines Steuergerät für die Automobilindustrie. Also ein Muster. Da haben die mich dreimal geröntgt und drei Stunden verhört.
Ich denke das ist nicht so einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch geht das und man kann so oft man möchte in die USA mit dem Esta.

Praktisch wirst du beim zweiten Mal wenn du das machen möchtest und nur einen Tag im Ausland warst gefragt, was du schon wieder in den USA willst und deine Einreise wird abgelehnt.

Wenn du touristisch länger als 3 Monate in den USA bleiben willst ist es besser, wenn du dir ein B1/2 Visum holst, damit kannst du bis zu 6 Monate am Stück in den USA bleiben.