Visum beantragen?

3 Antworten

Du musst ein B1/2 Visum beantragen, wenn das eine rein Touristische Reise oder geschäftliche Reise wird.

Unter einem B-1/2 darfst du maximal 180 in den USA bleiben.

Ein B Visum kostet $160, plus Foto, plus Reise zum Konsulat zum Visum Interview.

https://de.usembassy.gov/de/visa/nicht-einwanderungsvisa/

Wichtig ist, dass du deine Rückkehrwilligkeit ausreichend beweist und darlegst.

Zuständig ist für dich ist das US Konsulat in München. Den Termin zum Interview vereinbarst du ausschließlich online.

Anrufe sind da zwecklos.

Prüfe, ob du überhaupt ein Visum benötigst oder eine ESTA Genehmigung reicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

soviel ich weiss, wirst du eingeladen in die US Botschaft oder das US Konsulat.

Es geht ja offenbar nicht um ein Touristenvisum. Das gehört das dazu, müsste in den Formularen auch erwähnt sein.