Einreise in Ägypten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo cemo344

Wenn ihr eine Pauschalreise macht, bekommt ihr das Visum vor Ort, im Ankunftterminal, am Bankschalter für 25$(22.50€). Die sogenannten „Reiseleiter” nehmen gerne 33€+ für das Visum.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre jedes Jahr nach Ägypten, in verschiedene Hotels, Orte
cemo344
Fragesteller

vielen Dank für die Rückmeldung.

Brauche ich eine Auslandskrankenversicherung?

liebe Grüße

Franky1962  09.08.2021, 14:39
@cemo344

Zwingend war sie mMn. bisher nicht, besser ist es aber, weil die Ärzte dort sofort Bargeld wollen.

Hallo,

alle Einreisebestimmungen und Hinweise bekommst du vom deutschen Außenministerium übersichtlich zusammengefasst und aktuell auf deren Homepage für jedes Land der Welt. hier, Ägypten: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/aegyptensicherheit/212622

Lg, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Moin. Das Visum gibts direkt am Flughafen am Bankschalter. Kostet 25 USD und kann in Pfund, USD oder EUR bezahlt werden.

Ohne Reisepass braucht ihr beide noch jeweils zwei biometrische Passfotos. Eine Gesundheitskarte muss ausgefüllt werden und ihr braucht einen Nachweis über eine Auslandskrankenversicherung, die auch Covid19 abdeckt (ich hab das beim ADAC gemacht).

Alles weitere findest du hier: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/aegyptensicherheit/212622

Schöne Flitterwochen. Ägypten ist wirklich toll