Ursprung Rassismus?

3 Antworten

Das ist menschlich. Den gab es, seit es Menschen gibt.

Der Mensch ist von Natur aus so gewesen. Alles was er nicht kannte oder nicht verstand wollte er vernichten. Deshalb entstand auch Rassismus. Sie fürchteten sich vor andere, neue hautfarben, weil sie dachten, dass sie durch ihr anders sein "böse" oder "verflucht" seien.

Menschen waren es gewohnt mit die ihres gleichen zu sein. In dem Fall mit Leuten die die selbe hautfarben und Rasse haben.

Wenn plötzlich jemand mit einer "neuen" hautfarbe auftaucht ist es etwas suspekt für sie.

Aber ich denke so etwas entsteht nur aus Angst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie der Name schon sagt, es kommt aus Rassland