Ursachen bei einer Trennung die harmonisch verläuft?

7 Antworten

Hallo Laufengel👋🏻

Meine erste Beziehung und ich trennten uns im guten. Ich kam damals aus der Klinik, war lange dort und brauchte erst einmal wieder eine gewisse Zeit, mich hier daheim wieder zurechtzufinden, das beinhaltete auch die Frage danach, wie meine weitere Zukunft aussieht, ich habe mich im Zuge dessen für das nachholen des Abiturs entschieden und den Platz auch erhalten.

Mein damaliger Freund hat in der Zeit einen neuen Job gefunden und dieser war nicht in der gleichen Stadt, sondern mal so über 100km entfernt. Das war zu viel. Er hat sicher gefragt, ob ich mitkommen würde und ich hatte auch kurz drüber nachgedacht, aber es war dann keine leichte Entscheidung zu sagen, dass ich hier bleibe, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ich frisch aus der Klinik bereit gewesen wäre, mein Leben so radikal zu dem Zeitpunkt zu ändern und ich hatte ja schon die Zusage für das Abi, die nicht leicht war zu kriegen.

Dementsprechend trennten wir uns. Wir beschlossen, Grade auch aufgrund der guten Trennung nicht für immer den Kontakt abzubrechen, sondern erst einmal für ein Jahr. Wir blockierten uns, machten davor aber einen Tag aus, andem die Blockierung aufgehoben wird und dann würden wir uns persönlich treffen und drüber reden, ob wir bereit wären, eine Freundschaft aufzubauen. Gesagt getan, bis heute sind wir sehr gute Freunde, wir haben einen sehr guten Draht zueinander, aber eben keine romantischen Gefühle mehr.

Wenn beide, trotz der Trennungsgründe, vernünftig miteinander reden und umgehen.

Naja man lebt sich auseinander, es reicht einfach nicht aus, man hat andere Vorstellung von der Zukunft.

Man hat sich vielleicht auseinander gelebt, oder die Liebe reicht nicht mehr, um so weiter zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung