Urlaubsantrag für schule?

2 Antworten

Also bei mir gab es ein extra Formular, aber wenn es das nicht gibt dann sollte eine einfache Erklärung mit Unterschrift reichen.

Auf eine Hochzeit genügt nicht, das muss schon ein naher verwandter sein.

Und du bist auch etwas spät dran. Sowohl Hochzeit als auch Lauf dürften schon lange bekannt sein.

Und jede Schule macht es anders. Bei der einen genügt ein formloser Antrag ähnlich einer Entschuldigung der Eltern. Aber abgeben genügt dann nicht, er muss auch genehmigt werden. Andere Schulen haben für solche Fälle Anträge. Da musst du dich schnellstens erkundigen.

lukas2512
Fragesteller

das problem war das meine Klassenlehrerin jetzt 2 wochen krank war um ich das nur über sie klären konnte meine eltern schreiben der einfach mal einen zettel und dann mal gucken wie es weiter geht ^^

Nordseefan  14.09.2015, 15:41
@lukas2512

Kannst du machen, klar. Aber nimm den Zettel MORGEN mit und frag ob das so in Ordnung geht. Am besten steht drauf wer heiratet,( also Verwandschaftsgrad) denn wie gesagt für einen x beliebigen wirst du vermutlich nicht freigestellt. Für nahe Verwandte sind - je nach Bundesland -  die Schulen aber schon fast "verpflichtet" frei zu geben. Besonders da ein Samstag ja kein regulärer Unterrichtstag ist.