Urlaub vergessen einzutragen?

4 Antworten

Ich nehme an der Meister ist nicht der Vorarbeiter. Falls das so ist, den Meister anrufen und sagen dass der Urlaub mit dem Vorarbeiter abgesprochen war.

Danach meinte er FALLS ich nicht nochmal zu dir komme ist dein urlaub eingetragen

Genau das würde ich dem Meister sagen.

Ich würde immer erst davon ausgehen, dass ich Urlaub habe, wenn ich auch eine Bestätigung vorliegen habe. Mündliche Zusagen sind schön und gut, auf die kann man sich aber schelcht berufen wenns dann mal Ärger gibt.

Du musst dich schon vergewissern ob du tatsächlich frei hast. Einfach zuhause bleiben, sieht nicht gut aus.

Habt ihr keine Kommunikation bei Euch im Geschäft? Sagt man nicht bevor man in den Urlaub geht, oder frei hat:"Also dann, morgen bin ich nicht da." Oder so?

Grundsätzlich würde ich mich bei sowas nie auf das Wort von jemandem verlassen, sondern mir eine Kopie des genehmigten Urlaubsantrags zu meinen Unterlagen tun. Oder, wenn sowas nicht existiert, im Urlaubsplan vorgängig nochmal nachschauen und wenn man nicht eingetragen ist, nachfragen warum.

Ruf bitte sofort in deiner Firma an und stell das klar. Sonst droht dir Ärger, den du vermeiden könntest.