Urlaub trotz Krankschreibung?

5 Antworten

das wird er mit seinem Dienstherrn abklären müssen, schätze dass noch Anschlussheilbehandlungen stattfinden.

der Unfall ist mind. 8 Wochen her, die Heilung müsste relativ weit fortgeschritten sein.

Warum klärt er das nicht mit seinem behandelnden Arzt? Der könnte z. B. KzH in Innendiensttauglich umwandeln.

Sofern sein Truppenarzt einer solchen Urlaubsreise zustimmt, kann er fahren/fliegen. Allerdings muss er trotzdem einen Urlaubsantrag einreichen (!).

Und sollte er aus dem Urlaub mit erneuten oder stärkeren Beschwerden zurückkommen, könnten ihm ggf. disziplinare Ermittlungen sowie der Verlust einer sonst möglichen Anerkennung als Wehrdienstbeschädigung drohen (§17a(1) und (4) SG).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, die gibt es. KZH heißt krank an der Heimatadresse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Kann hier auf GF nicht seriös beantwortet werden, sollte unbedingt mit dem Arzt abgeklärt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Hrimthur  12.07.2021, 18:48

Doch, kann es. Man wird doch sogar jedes mal über das Verhalten bei KzH belehrt...