Urlaub mit oder ohne Transfer?

3 Antworten

Bei Pauschalreisen ist in den meisten Fällen der Hoteltransfer mit eingeschlossen. Das macht auch meistens Sinn, denn viele Reisende sind nicht sehr reiseerfahren und hätten Schwierigkeiten selbst zum Hotel zu gelangen. Wer dies nicht in Anspruch nehmen will, sollte aber unbedingt der Reiseleitung Bescheid geben, damit die nicht ewig warten und womöglich nach dem verschollenen Reisenden suchen.

Was dann auch oft passiert, daß man dann nicht mit der Gruppe im Hotel eingechecked wird. sondern entweder warten muß oder dann das Einchecken selbst erledigen muß. Was dann noch zu mehr Aufwand und Wartezeiten führen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus

Ich hatte bisher nur zweimal Transfer, weil ich selten Pauschalreisen buche.

Einmal war es eine Direktverbindung zum Kreuzfahrtschiff, das klappt gut.

Das andere Mal sind wir auch viele Hotels abgefahren, aber es war gartis mit dabei (konnte man gar nicht ohne buchen und andere ohne waren teurer) und schneller, als mit Bussen dahin zu kommen. Taxi wäre zudem serh teuer gewesen, da größeres Stück bis zum Hotel. Daher war das auch vollkommen ok.

Wie gesagt, meist haben wir keinen Transfern und nehmen aus Kostengründen dann Shuttlebusse die zu zentralen Städten der Stadt fahren oder Öffis. Taxis nur, wenn wir zu Zeiten fahren wo es keine Alternativen gibt oder wenn es in dem Land sehr günstig ist. Ist für mich sonst nämlich unötig ausgegebenes Geld, wenn man da auch anders viel günstiger hinkommt.

Mietwagen oder Taxi ist eine Option oder öffentliche Verkehrsmittel vor Ort.

Je nach dem.

Transfer eher nicht. Ich buche aber auch kaum pauschal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung