Urlaub mit oder ohne Transfer?
Hallo
wollte mal eure Erfahrungen dazu wissen ob ihr es bevorzugt bei einem Urlaub immer mit Transfer zum Hotel gebracht zu werden oder lieber mit Taxi.
Bin bisher immer nur mit Transfer gefahren und finde es schon nervig so viele Stopps zu machen und denke darüber nach nächste mal vielleicht lieber ein Taxi zu nehmen. Würde mich freuen eure Erfahrungen dazu zu hören und vielleicht Vor und Nachteile oder auch in welchen Ländern was empfehlenswerter ist :)
3 Antworten
Bei Pauschalreisen ist in den meisten Fällen der Hoteltransfer mit eingeschlossen. Das macht auch meistens Sinn, denn viele Reisende sind nicht sehr reiseerfahren und hätten Schwierigkeiten selbst zum Hotel zu gelangen. Wer dies nicht in Anspruch nehmen will, sollte aber unbedingt der Reiseleitung Bescheid geben, damit die nicht ewig warten und womöglich nach dem verschollenen Reisenden suchen.
Was dann auch oft passiert, daß man dann nicht mit der Gruppe im Hotel eingechecked wird. sondern entweder warten muß oder dann das Einchecken selbst erledigen muß. Was dann noch zu mehr Aufwand und Wartezeiten führen kann.
Ich hatte bisher nur zweimal Transfer, weil ich selten Pauschalreisen buche.
Einmal war es eine Direktverbindung zum Kreuzfahrtschiff, das klappt gut.
Das andere Mal sind wir auch viele Hotels abgefahren, aber es war gartis mit dabei (konnte man gar nicht ohne buchen und andere ohne waren teurer) und schneller, als mit Bussen dahin zu kommen. Taxi wäre zudem serh teuer gewesen, da größeres Stück bis zum Hotel. Daher war das auch vollkommen ok.
Wie gesagt, meist haben wir keinen Transfern und nehmen aus Kostengründen dann Shuttlebusse die zu zentralen Städten der Stadt fahren oder Öffis. Taxis nur, wenn wir zu Zeiten fahren wo es keine Alternativen gibt oder wenn es in dem Land sehr günstig ist. Ist für mich sonst nämlich unötig ausgegebenes Geld, wenn man da auch anders viel günstiger hinkommt.
Mietwagen oder Taxi ist eine Option oder öffentliche Verkehrsmittel vor Ort.
Je nach dem.
Transfer eher nicht. Ich buche aber auch kaum pauschal.