Urlaub in Cancun (Mexico) - Erfahrungen, Tipps etc?

1 Antwort

Cancún ist sicher. Es ist für internationale Touristen ein sicherer und angenehmer Ort. Die eigentliche Stadt von Cancún, auf dem Festland wo tatsächlich Menschen leben, ist aber natürlich ganz anders als die Hotelzone. Es ist viel mexikanischer, mit verrücktem Verkehr, vielen Restaurants und interessanten Märkten, ohne den Glamour der Hotelzone. Aber keiner der beiden Teile ist hinsichtlich der Kriminalität gefährlich.

Beliebte Touristenziele sind das Unterwassermuseum von Cancún, die Märkte in der Innenstadt, der Xcaret Park, Isla Mujeres, die Cenoten, die Ausgrabungsstätten Chichen Itza, Tulum und Cobá (einiges davon ist aber mehrere Stunden von Cancún entfernt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango
oli0815970
Fragesteller

Empfiehlst du eher ein Hotel in der Hotelzone oder in der Stadt? Wo ist es ruhiger?

SombreroNegro  10.10.2023, 09:35
@oli0815970

Ruhiger wird es wohl in der Hotelzone sein. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es außerhalb überhaupt noch Hotels gibt.