Urlaub in Marokko reicht Französisch aus?

3 Antworten

Servus, ne ist keine große "Barriere", es unterscheidet sich nur ein wenig in der Aussprache, ein paar Ausdrücken und dem Wortschatz. Es reicht also definitiv aus, es kann natürlich sein das die Marokkaner mal nochmal nachfragen etc. da er den kanadischen Akzent hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber erlebt

Natürlich reicht Französisch aus.

Als Kanadier müsste er auch English können. Damit habt ihr jedenfalls ausreichende Sprachkenntnisse, um einfache Konversation zu treiben. Viele Touristen haben weniger oder garkeine Fremdsprachenkenntnisse. Man trifft in Marokko immer wieder Indigene, die rudimentär Deutsch sprechen. Keine Sorge.

DummundDuemmer1  28.07.2025, 13:39

Meine Erfahrung, weit weg von touristenverseuchten Ecken, dass sie erstmal oft keine Lust haben auf Französisch etc.. Sondern ihre Sprache sprechen, wie Darija und Tarifit.. Wir haben ein Auto reparieren lassen, konnten dann ein paar Brocken Darija und plötzlich war alles möglich; sie waren wie ausgewechselt. 😄 Arabisch ist auch ziemlich verbreitet und Tamazight. Auf jeden fall glaube ich, das mein Name Habibi ist 🙈🤣

Inkognito-Nutzer   28.07.2025, 13:15

Er kann schon Englisch aber nicht perfekt. Ausreichend eben, er meinte er brauchte es in Kanada (Quebec) nie. Aber er meinte auch wenn er langsam redet wird er wohl verstanden. Von Franzosen immerhin wurde er immer normal verstanden.

luibrand  28.07.2025, 13:32
@Inkognito-Beitragsersteller

Passt doch. Ein paar Wörter auf marokkanisch solltet ihr euch aneignen, wie : Danke, bitte, schönen Tag. Zudem gibt's gute Übersetzer-Apps.