Urlaub im 1. Ausbildungsjahr?

7 Antworten

In der Regel in den Ferien. Theoretisch hast du aber jederzeit ein Recht auf Urlaub. Ich hatte damals nach nur 1nem Monat Urlaub (auf Wunsch vom Chef) weil es Auftragsbedingt so besser für die Firma war...

Klar kannst du. Du musste das nur mit deinem Ag absprechen. Manche wollen nicht, dass du in der Probezeit Urlaub nimmst. Gibt auch welche denen das egal ist. Ich hab nach 2 Monaten auch 1 Woche Urlaub genommen. Hat niemanden gestört.

Du schreibst ja, dass du noch 15 Tage dieses Jahr nehmen sollst. Ich würde dies mit deinem Betrieb (Chef, Mitarbeiter) abstimmen. Denn einige Firmen haben ungeschriebene Regeln/Verhaltensweisen. Und es kommt gut an, wenn man sich daran orientiert.

Grundsätzlich kannst du immer Urlaub nehmen, jedoch nicht während der Unterrichtszeiten in der Berufsschule.

Ich habe den Urlaub in den Berufsschulferien beantragt.