Urlaub aber Streit der Eltern?

4 Antworten

Dann muss auch deine Mutter mal ein bisschen Rücksicht nehmen und mit dem Rauchen aufzuhören ist auch keine Kleinigkeit, der Stress und Ärger macht es dann halt auch extrem schwierig.

fabibro
Fragesteller

Mein vater raucht aber du hast recht  :(  hätte er nicht schon 4 infarkte  gehabt wär das ja nicht so schlimm, aber meine mutter macht sich echt sorgen

M3199  25.08.2017, 13:23
@fabibro

Meine ich ja mit deine Mutter soll Rücksicht nehmen (also auf ihn).

Ja, aberichtet so wird es nie besser. Ihr müsst als Familie zusammenhalten und euch gegenseitig unterstützen.

Als Kind Deiner Eltern ist es recht schwer deeskalieren und schlichten zu wollen.

Sprich in ruhigem Ton mit Deiner Mum und bitte Sie, in Ruhe mit Deinem Dad zu reden. Sag ihr,dass du es schade fändest,wenn nun der gemeinsame Urlaub, der eine Chance zur Versöhnung für alle sein könnte, ins Wasser fällt.

Lass Dich aber ansonsten bitte nicht irgendwie auf eine Seite ziehen.

Du bist das Kind beider Elternteile und solltest Dich neutral verhalten können und dürfen.

Alles Gute!

http://www.bildungsserver.de/Mediation-Streitschlichtung-2208.html

Kannst dich zum Thema Streit schlichten mal hier umgucken.

Grundsätzlich ist es sehr schwierig. Du kannst nicht so wirklich was machen, weil du das Kind bist und dich nicht einmischen solltest. Meist kommt solch eine Reaktion von Eltern.

Auf jeden Fall solltest du sie mal zur Rede stellen und ihnen klipp und klar sagen was du als Kind davon hälst. Vielleicht hilft es.

Ich bezweifle stark, dass sich dein Vater melden wird. Nicht dieser Zeit. Dafür hat er, wie ich das herauslese, ein zu großes Ego.

Einfach mal mit ihnen reden. Les dir aber vorher mal auf der Website die Sachen durch, das hilft.

Hey, du kannst da leider gar nichts machen und deshalb solltest du dich auch ganz heraus halten, denn das ist allein die Angelegenheit deiner Eltern und niemand Außenstehender hat das Recht sich da einzumischen. Da es dir aber wahrscheinlich in erster Linie um den Urlaub geht, kann ich dich beruhigen.. Wenn der Urlaub gebucht und bezahlt ist, denn werdet ihr ihn auch antreten.. Denn das ist kein Grund, um den  Urlaub zu stornieren und wenn deine Eltern das doch tun würden, kostet das  jetzt, nur ein paar Tage vorher, sehr viel Geld. Ich glaube nicht, dass deine Eltern das in Kauf nehmen, sondern sie werden sich bis dahin schon wieder vertragen.