Uringeruch trotz Waschen, was tun?

9 Antworten

sie sollte mal zum arzt gehen und ein blutbild machen lassen. möglicherweiße liegt es nicht an ihrem "echten" urin, sondern an ihrer nierenfunktion.

Folgende Symptome deuten auf Niereninsuffizienz in fortgeschrittenem Stadium hin:

* Verwirrtheit, sehr geringe Konzentrationsfähigkeit, gestörte Sensibilität

* Gelbfärbung der Haut und Jucken aufgrund von in der Haut eingelagerten Giftstoffen

* Uringeruch (Foetor uraemicus) durch eingelagerte Harnstoffe

* Wadenkrämpfe

Ein Geruch nach Ammoniak bzw. Urin ist typisch für eine schwere Niereninsuffizienz bzw. Urämie. Der Harnstoff, der normalerweise mit dem Urin über die Niere ausgeschieden wird, kann nicht mehr ausreichend beseitigt werden und wird als Ammoniak über die Haut abgegeben.

Besser sie begibt sich so schnell wie möglich zum Arzt, nicht das es was mit Ihrer Niere ist

das stimmt alles sie sollte vieleicht mal zum arzt gehen und sich und ihre klamotten öfter waschen.Eine Freundin von mir wurde desshalb auch beleidigt und seit sie öfter duscht und sehr viel deo aufträgt riecht sie nicht mehr nach urin . ich hoffe ich konnte helfen. Gruß Sarah

Sie soll zum Arzt gehen, Möglicherweise ist es ein Pilz.

Geh mit ihr unterwäsche kaufen - in weißer Baumwolle ,möglichst 95 oder zumindest60 Grad waschbar(kein Synthetik Kram) . Wenn sie ein Inkontinenz Problem haben sollte auch dafür gibt es Lösungen .