Mein Freund hatte was mit einer Arbeitskollegin.. Ist das schlimm?

11 Antworten

Ich habe Proleme mit Eifersucht. Das weiß mein Freund auch, aber helfen tut er mir nicht,

Es ist dein Problem am dem du arbeiten musst, nicht dein Freund. Deinen Freund an den Pranger zu stellen für eine Sache die 3 Jahre zurück liegt und laut deinen anderen Fragen vor eurer Beziehung war, wo du nicht genau weißt was da war halte ich für übertrieben. Wenn es dich so wurmt kannst du ihn ja darauf ansprechen und für Klärung sorgen.

Wielange seid ihr schon zusammen, die Nachricht war von 2012, evtl. vor eurer Zeit? Außerdem kann(!) es auch eine ganz harmlose Sache gewesen sein. Ob du deinen Freund darauf ansprichst, musst du selber wissen, du kennst ihn und weißt wie er reagiert.... wenn du ihn nicht ansprichst wird evtl. immer ein gewisses Misstrauen bleiben.... von daher würde ICH es mit ihm klären.

Wir sind 10 monate zusammen und wohnen schon zusammen. Das ging alles sehr schnell bei uns.

Ich habe leider eine schwierige Zeit hinter mir und versuche Ihn damit nicht so belasten. Leider kann ich die ernsthaftigkeit der Lage in solchen Dingen nicht einschätzen, weil ich wie gesagt Eifersuchtsprobleme habe.

Er versucht sich immer zu erklären wenn ich ihn auf sowas anspreche und fängt dann an mir vorwürfe zu machen warum ich sowas überhaupt angucke.. am anfang der Beziehung meinte er aber ich könne überall schauen und würde nichts finden.. komisch ich brauch nichtmal suchen und finde doch was... das macht mich traurig und ich verstehe es nicht.

0

Ich hatte auch extreme probleme wegen der ex' - am ende nurnoch "kollegin/bett-häschen" meines Freundes

Das hat  mich monate lang echt krank gemacht und fast meine beziehung ruiniert. obwohl das VOR mir war.

Ich hatte auch sonst EXTREME eifersuchtsprobleme die meine Beziehung sehr belasteten

Am ende des Tages musste ich mich selbst vor die wahl stellen:

"Entweder du vertraust ihm und bekommst diese Ängste in den Griff, oder du lässt es ganz."

das ist ein altes handy. die nachricht hat er vor ewigkeiten warscheinlich gespeichert und vergessen zu löschen.

Du hast nun zwei SINNVOLLE Möglichkeiten:

1.entweder du vergisst das ganze, da es eh ne ewigkeit her is

ooder 2. du sprichst ihn darauf an. wenn es dir wirklich keine ruhe lässt, mach das. reden ist das A & O in einer Beziehung und hat bei mir schon viele riesen missverständnisse geklärt

Viel glück!

Hey utau01, danke für dein Verständnis.

Hast du deinen Partner denn bei jeder Kleinigkeit angesprochen? Wie hat er reagiert?

Ich würde ihn gerne ansprechen, aber das problem ist das ich ihm damit unterstellen muss das er gelogen hat und ich habe Angst das ich mit ihn mit der Unterstellung wütend mache und mir noch mehr Probleme beschaffe, die jetzt wahrscheinlich nur in meinem Kopf sind.

Ich will nichts kaputt machen, aber es belastet mich schon?

0

Wo hat er denn gelogen???? Nur weil er dir das nicht erzählt hat?? Das ist weder eine Lüge noch hat er dir was verheimlicht, es geht dich einfach nichts an! Es ist 3 Jahre her und nicht mehr der Rede wert!

0

Mit Ex Freundin Pizza essen?

Mein Freund hat mich gerade gefragt ob es ok ist, wenn er mit seiner Ex-Freundin Pizza essen geht..was soll ich antworten, eigentlich finde ich es nicht sooo gut, aber ich möchte auch nicht die eifersüchtige Freundin sein

...zur Frage

Freund redet oft von ex freundin?

Hab mal eine frage an euch und zwar bin ich mit meinen Freund seit 2 Jahren zusammen, und seit 1 Jahr redet er sehr häufig von seiner Ex-Freundin sie waren 8 Jahre zusammen hat er mir erzählt. Letze Woche hat er alte Bilder von ihm und von ihr gefunden und die liegen heute noch in der Küche... Ich muss sagen das ich sehr verletzt bin weil er immer sagt das er mit ihr oft im Urlaub war, da ich aber leider erst 18 geworden bin sind wir nicht in Urlaub gefahren weil im das zuviel Stress ist. Er verletzt mich sehr oft weil er sagt das mit ihr so schön war und und. Oft meine ich das er mich nur hat das er auch eine Freundin hat, mit der Zeit glaube ich das ich ihm nicht viel bedeute... Was meint ihr dazu? Seh ich es zu eng?

...zur Frage

Ich komme nicht damit klar das er eine Exfreundin hat

Hallo Leute. Ich habe einen ganz tollen Freund den ich über alles liebe und der mich genauso liebt. Allerdings war er vor mir mit einer anderen 5 Jahre zusammen... Hat praktisch alles mit ihr erlebt, Schule, Ausbildung, Jobsuche etc. Ich weiß das sie ihm egal ist und er hat kaum noch Kontakt, aber ich komme nicht damit zurecht das er so lange eine andere hatte. Das ist teilweise richtig krankhaft, ich stelle mir vor wenn er mich küsst wie oft er sie schon geküsst hat, wenn er mit mir redet wie oft er ihr sowas schon gesagt hat und einfach alles. Immer und überall muss ich daran denken obowhl ich es nicht will. Es macht mich richtig wahnsinnig und ich kann nichts tun. Ich bin nciht eifersüchtig auf sie, sondern komme nicht damit klar das er eine andere hatte mit der er all das schon einmal erlebt hat. Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich schaffe es nicht loszukommen und es ist ein Hindernis in unsrer Beziehung.

Danke und lg

...zur Frage

mein freund ist extrem eifersüchtig was sollll ich tunnnnn?

Mein freund ist Komplett eifersüchtig wir sind beide 18, und ich habe echt viel zu tun ich mache gerade eine Ausbildung zu Polizistin und da kann ich nicht jede Minute antworten, wir sind seid ü2 Jahren zusammen. Und wenn ich die nachricht lese aber off gehe dann blockt der mich und meint ich liebe ihn nicht, wenn ich ihn im echten leben darauf anspreche meint er immer "du weißt doch wie ich bin, ich liebe dich einfach zu sehr und will nicht, dass du einmal einen anderen findest." Dann schreibt er mir um 13 Uhr 12 eine nachricht ich habe es nicht mal gesehen, denn ich kann nicht während der arbeit am Handy hocken und um 13 Uhr 14 kommt "ich wusste es du Bitch gehst fremd ich dachte du liebst mich" Auf der Straße hatten wir vor einem Jahr oder so einen Vorfall dass mir einer am arsch geschaut hat ich weiß es nicht, ich habe es nicht gesehen. er wollte den schlagen und ist total auf den los gegangen und hat ihn als Scheiß Ausländer und so weiter beleidigt und wollte den schlagen ich musste ihn zurück halten, man kann einfach sagen rede mit ihm, aber es bringt nichts denn er sagt nur dass das ist weil er mich so sehr liebt. aber ich finde es übertrieben mich zu blocken wenn ich nicht antworte, ich darf ja nicht mal was mit Arbeitskollegen machen geschweige denn reden -.- wir sind keine 12 wir sind erwachsen. Habt ihr Vielleicht Tipps für mich außer reden oder wie ich reden soll? ich rede immer nett und freundlich und jedes mal sagt er er ändert sich aber er macht es nicht!! und ich will nicht mit ihm Schluss machen wegen seiner Eifersucht. Ich liebe ihn und will mit ihm am liebsten für immer zusammen sein, jetzt hat er mir gerade eine nachricht wieder geschickt vor einer halben stunde "du gehst einfach feiern... ich dachte du liebst mich" ich habe noch nicht auf gelesen gedrückt weil ich nicht weiß was och drauf sagen soll warum sollte ich feiern gewesen sein?? wie kommt man auf sowas Vielleicht habt ihr ja mehr Erfahrung

...zur Frage

Ex Freundin von meinem Freund in der selben klasse ..

Hallo :) Also ich bin 16 und mit meinem Freund in der selben Klasse. Dann ist da noch die ex-freundin von ihm die auch in unserer Klasse ist. Mein Problem ist das ich denke sie will was von ihm .. sie hatte einen Freund aber die sind auch nicht mehr zusammen. Mein Freund und seine ex sind wieder richtig gut befreundet und machen in der schule immer total viel.. Ich bin natürlich immer total eifersüchtig deswegen, habe nur angst ihm das zu sagen weil ich ihm nichts verbieten will . Und sie also die ex macht immer so sachen vor meinen augen und ich glaub die will mich total eifersüchtig machen und ich bekomm auch immer mit das die einfach immer den ganzen tag so schreiben und so .. Dann hab ich letztens so mit anderen Mädchenüber früher geredet und er hat das mit bekommen aber wir haben nicht direkt über meinen ex geredet aber er war dann total sauer obwohl das ja garnicht schlimm ist im gegensatz das er mit seiner ex total viel macht und ich das auch alles mit bekomme .. das verletzt mich total und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll .. es gibt auch noch eine andere mit der er zusammen war die letztens in unsere Klasse gekommen ist also weil sie wiederholen musste mit der hat er aber keinen Kontakt und das ist ja eigentlich ganz okay . nur die andere Stört mich. vielleicht hat jemand ja einen guten rat oder tipp :) Danke schonmal :)

...zur Frage

Freund fragt nicht ob ich mitgehen will?

Hey, ich liebe meinen Freund wirklich und es läuft eig auch alles gut. Nur heute geht er mit mehreren Freunden weg, bei dem einen geht die auch die freundin mit, deren Freundinnen auch mitgehen. Ich hab ihm sogar gesagt dass ich heute Abend nichts mache und er hat mich trotzdem nicht gefragt ob ich mit kommen will... Warum fragt er denn nicht? Und außerdem hat er meine Nachricht auch schon gesehen, antwortet aber trotzdem seit ner stunde nicht. Ja ich musste mich da jetzt mal drüber aufregen, weil ich mich dadurch irgendwie bisschen "vernachlässigt" von ihm fühle. Was denkt ihr zu der ganzen situation? Danke (;

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?