Wo kann man Ringe kufen?

3 Antworten

Ringe, bei denen die Farbe nicht abgeht?

Farbe geht nicht ab bei Ringen. Du meinst sicher die unechten (Ausdruck im Volksmund) Ringe, die nicht echt Silber oder echt Gold sind.

Solche Ringe haben keine Farbe drauf, sondern sind gold- oder silberbeschichtet, wenn auch im gewöhnlichen Fall nur dünn.Bei Shein gekaufter Schmuck: da geht keine Farbe ab, sondern die Gold- oder Silberbeschichtung ist abgetragen. Dieser Schmuck ist dünn vergoldet oder dünn versilbert. Bei Billigschmuck kommt das vor.

Ringe kannst Du in jedem Juwelierladen vor Ort kaufen, manchmal einfache, aber dennoch echte in Drogeriemärkten. Wenn Du immer liest, was auf den Päppchen stehen, wo ein Ring befestigt ist, weißt Du um welches Material es sich handelt, Allerdings chinesische Billigsware kannst Du nicht erwarten.

Farbe geht nie ab von Schmuck, das ist falsch, nur die Vergoldung oder Versilberung. Du mußt nur darauf genau achten, was auf den Schmuckpäppchen steht. Bei Silber muß ein Stempel beschrieben sein und zusätzlich auf den Teilen selber, meistens bei modernem Massenschmuck ist es 925 für echtes Sterlingsilber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du günstige Ringe haben möchtest, die nicht abblättern, musst du unvergoldeten Silber- oder Edelstahlschmuck kaufen.

Die bekommst du vor Ort bei Juwelieren, aber auch in Klamottenläden, Drogerien etc. und natürlich im Internet, wie z.B. bei thejewellershop oder auch Amazon und Co.!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Ringe blättern nicht ab.

Was sich bei unechten Ringen verändert : Die Gold- oder Silberbeschichtung, da sehr dünn, reibt sich schnell ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung