Uralte Gastherme Immergas (Kombitherme). Wie stellt ihr sie am besten ein?

1 Antwort

dein PS hats mir verraten... wer hat dir denn die laus in den Pelz gesetzt, dass die heizkörper auf 5 gehören?

dreh sie mal im wohnzimmer auf 2½ im schlafzimmer auf 1½ und im Flur etc. auf 1... im Bad auf 3

und DANN schau noch mal nach

lg, Anna

timoojii
Fragesteller

Hey hab ich gemacht und ich bilde mir ein dass die therme jetzt nicht mehr so durchheizt. Sie geht zwar alle drei minuten an (so ist sie glaub ich eingestellt), aber danach folgt keine sekundenlange gasverbrennung mehr. Vielen Dank! Nur zum Verständnis: ich dachte der Gasverbrauch hängt nur von der zentralen Einstellung an der Therme ab. Aber dem ist nicht so?! Und an dem Durchheizen der Therme hat sich jetzt wirklich was verändert! DANKE! Endlich ist das dämliche Thema mit den Nachzahlungen vom Tisch.

timoojii
Fragesteller
@timoojii

Hey muss meinen ersten eindruck wohl doch wieder zurücknehmen: die heizkörper waren jetzt alle auf 2 eingestellt und die therme auf der niedrigsten heizeinstellung für ein sommer "0" und sie läuft trotzdem unentwegt durch. Ohne verändertes geräusch beim gasverbrennen und danach, die intervalle sind auch gleich...glaub nicht dass sich der verbrauch dadurch senken lässt. Meine heizkörper haben nicht die Stufen 1-5 wie oben erwähnt sondern lassen sich nur auf und zudrehen ohne exakte skalierung (hab sie auf 3 von 10 umdrehungen aufgedreht)

timoojii
Fragesteller

mein letzter kommentar ist: 1000 Dank! Du hast mein Problem gelöst! Die Heizkörper waren wirklich viel zu weit aufgedreht. Gerade heizt die Therme überhaupt nicht mehr, obwohl sie angestellt ist! Ein bescheuerter Fehler, der mich aber mehrere Hundert Euro gekostet hat. Die Betonung liegt auf HAT. Danke :)