Update?

5 Antworten

Das bedeutet, dass der PC deine SSD nicht erkennt. Das erste was ich versuchen würde wäre einmal ins BIOS zu gehen und zu schauen ob die Festplatte dort erkannt wird, und ob sie in der Bootreihenfolge ganz vorne steht.

Es kann sein, dass eine CD/DVD/USB-Stick eingesteckt sind und der PC versucht, von diesem Gerät zu starten. Man kann das im BIOS so umstellen, dass der PC solche Geräte/Datenträger ignoriert (wenn man weiß, was das ist und wie es geht).

Mein pragmatischer erster Schritt wäre, alle externen Datenträger (per USB angeschlossen oder im Laufwerk eingelegt) zu entfernen und es dann nochmal zu versuchen.

Viel Erfolg!

Windows macht das regelmäßig das es sich den eigenen bootsektor zerschschießt beim updaten ich besitze 2 Windows 10 Geräte und das ist mir in den letzten 2 Jahren 3 mal passiert. Passiert weil Microsoft den Schandhaufen an Software den sie stolz für knappe 300€ anbieten nicht richtig testen um etwas am Budget zu sparen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung
HardwareFreak3  31.07.2022, 23:10

Natürlich KANN es auch sein das irgendwas an der Verbindung zum Speichermedium ist / Speichermedium selbst beschädigt ist aber das ist unwahrscheinlich direkt nach einem Update aber nicht unmöglich.

InYaFacee
Fragesteller

Kann ich irgendwas dagegen machen, dass diese Meldung verschwindet und ich das Update abschließen kann?

HardwareFreak3  31.07.2022, 23:14
@InYaFacee

Das Update wird dir auch nichts bringen der Bootsektor von Windows ist essentiell damit Windows so startet das du es auch nutzen kannst. Wenn der so beschädigt ist das du diese Meldung kriegst kannst du das ganz vergessen. Hattest du sehr wichtige persönliche Daten drauf ?

flauski  31.07.2022, 23:25
@HardwareFreak3

Nein, das Windows ist in einem solchen Fall nicht verloren. Man kann mit einem Installationsmedium und dem inkludierten Reparations-Tool, bzw. mit der so erreichbaren Eingabeaufforderung, mit dem Programm bootrec den Bootloader neu schreiben.

HardwareFreak3  31.07.2022, 23:52
@flauski

Eben das kann man nicht. Bereits in 9 Fällen die ich miterlebt habe eingeschlossen meine eigenen 2 Fälle hat dies nicht geklappt. Desweiterrn findest du auch reichlich Leute dir genau das schon probiert haben und davon berichten das es nicht klappt. Hör auf so n Schwachsinn zu verbreiten wenn du damit selber keinerlei eigene Erfahrungen hast / hattest und dir nicht die 2 Minuten nimmst etwas durchs Internet zu stöbern.

flauski  31.07.2022, 23:56
@HardwareFreak3

Es mag arrogant klingen, aber ich denke, dass die Nutzer das Problem sind und die ihnen zur Verfügung stehenden Tools nicht nutzen können und gern dabei auch noch mehr kaputt machen.

Daher ist meist Fehler 60 der ausschlaggebende Faktor, ob eine Reparatur funktioniert oder nicht.

HardwareFreak3  01.08.2022, 00:05
@flauski

Stimmt tut mir leid wenn Microsofts offiziellen Tools nicht funktioniert liegt es ganz sicher an all uns Menschen und nicht daran das Microsoft ein whoopsie gemacht hat. Es ist unser Fehler das Microsofts Software uns sagt das SIE nichts machen können. Deine Antwort klingt nicht nur arrogant af sondern auch inkompetent ganz ohne Grenzen.

Informier dich lieber richtig anstatt grob zu sagen ihr seid das problem Microsoft macht alles richtig. Der Fakt das du ernsthaft denkst dad es möglich ist und die Nutzer daran schuld seien beweist nur wie untergebildet du bist und wie wenig Ahnung du vom Fachgebiet hast es gab schon mehrere Beschwerden deswegen und auch schon einige kleinere shitstorms sowas kriegt man aber nicht mit wenn man beschäftigt damit ist ganz ohne sachliche Grundlage oder Information Leuten zu sagen sie machen etwas falsch OHNE Begründung.

Ich werde die Diskussion nicht weiter führen weil du mir essentiell damit bewiesen hast das du davon gar keine ahnung hast und nur trollst oder es traurigerweise selber kein Stück besser weißt aber lieber arrogant bist als 2-3 minuten zu Recherchieren.

Das sieht für dein Windows oder für dein Festplatte nicht gut aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Der Computer erkennt Deine Festplatte nicht. Mit Startmedium meint er z.b. eine CD oder einen Stick mit einem Windows ISO drauf.

Ich würde an Deiner stelle erst mal ins Bios schauen und da kontrollieren ob Deine Festplatte da noch angezeigt wird und ob sie ggf. nicht mehr als Hauptfestplatte gekennzeichnet ist.

Ist das der Fall, dann stelle sie als Bootlaufwerk ein.