UPC telekabel?

3 Antworten

Das ist eine alte TV/Radiodose die muss gegen eine Multimedia Dose getauscht werden. Damit empfängst du dann Kabelinternet. Das kommt meist von Vodafone Aber NICHT von Telekom (Magenta)

Da du schreibst oder 5 G, Fernseher haben keine 5G das wäre eine Handytarif punkt hat also technisch nichts miteinander zu tun.

Magenta ist ein Telekom zweig. Es gibt Magenta TV das hat aber nicht mit Kabelinternet zu tun. Das Kommt übers Handy oder den Magenta TV stick der als LTE Router funktioniert wie Handys ja auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Diese Dose ist von UPC (von Magenta übernommen) und etwas veraltet. In unserem Fall hatten wir solch eine Dose für TV und für Internet.

Also hast du jetzt Kabel Internet das wäre diese Dose oder hast du Magenta das wäre die VDSL Steckdose die sieht etwas anders aus.

Alex052008
Fragesteller

Ich habe kabelinternet von magenta ich lebe in wien

Michael941  05.12.2023, 15:54
@Alex052008

Ah. In Deutschland vertreibt Telekom die DSL Produkte und Glasfaser unter Magenta und Kabel Internet ist meistens Vodafone daher bitte ich dich um Entschuldigung für meine Fehlinterpretationen. Also in dem Fall wird das die Kabel internetdose von Magenta sein