unzufrieden mit Piercing, kann ich ihn rausnehmen?

Ignorator172  10.07.2021, 23:39

Wie stark ist der Stichkanal?

mivayn
Fragesteller

Ich glaube 1,2mm

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es auch direkt nach dem Stechen schon schief war, dann hilft abwarten nicht sondern erhöht nur die Chance auf eine Narbe. Je schneller man es rausnimmt desto narbenfreier wird es abheilen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht ist die Stelle bloß noch etwas geschwollen? Warte ab und frag deinen Piercer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Hey, bei Piercings in Gesicht und Lippe kann es immer sein, dass die Piercings durch eventuelle Schwellungen etwas schief wirken. Außerdem sind Lippen nie ganz symmetrisch, sodass man sozusagen das Piercings nie ganz perfekt mittig stechen kann, sondern so sticht, dass es mittig „wirkt“. Gib der ersten Schwellung mal ein paar Tage und richte die Banane (falls du eine drin hast) gerade aus, dass sie nicht zur Seite hängt und geh auch mal vorm Spiegel einen Schritt zurück und schau ob das Piercing mittig und stimmig wirkt. Sollte es wirklich total daneben sein, kannst du es immer noch entfernen und es wird dann noch gut zuwachsen, aber mach das nicht voreilig

Vielleicht kannst du morgen mal deinem piercer schreiben und nachfragen, aber ich denke wenn du die Stelle danach gut desinfizierst, damit sie sich nicht entzündet, kannst du es bestimmt auch selbst entfernen.