Ich weiß nicht, wie das in der Schweiz geregelt ist. Aber eigentlich darfst du erst nach den Fahrstunden und einer bestandenen praktischen Prüfung fahren, da du ja damit erst deinen Führerschein hast.

...zur Antwort

Ich glaube, damit könnte seine Laune etwas sinken. Du kannst ihm ja schreiben, dass du ihm viel Spaß etc. wünschst, damit er merkt, dass du an ihn denkst. Vielleicht auch, dass du dich auf das nächste mal Telefonieren freust. Kenn mich da leider nicht so aus :)

...zur Antwort

Ich würde mich erstmal etwas informieren, vielleicht über die Bedenken meiner Eltern nachdenken und wie ich dagegen argumentieren könnte.
Versuch am besten ihnen zu erklären, warum du dir die Ohrlöcher stechen lassen möchtest. Damit kannst du ihnen deinen Blickwinkel etwas näher bringen.

...zur Antwort

Komplett nachvollziehbar, unsicher mit so einer Entscheidung zu sein.

Klar ist es am Anfang immer eine neue Situation, mit welcher man klar kommen muss. Doch wenn damit die eigene Gesundheit, auch psychisch mit dem Stress, gefährdet wird, würde ich die Katze lieber wieder zurückbringen.
Sie ist auch noch nicht so alt und sollte dadurch nicht all zu viel Stress mit dem Zurückgeben haben. Würde man sie länger behalten, wäre es wahrscheinlich auch schwierig für euch, eine Bindung zu ihr aufzubauen und wär dann für beide Seiten nur eine Art Last.

Ich würde es nochmal bei dem Bauern probieren und ansonsten mal im Umfeld oder bei Freunden nachfragen, wer eine Katze aufnehmen könnte :)

...zur Antwort

Das war bei mir auch ein großer Bedenkpunkt, bevor ich mich dazu entschieden habe, meinen Motorradführerschein zu machen.

Am Anfang hatte ich großen Respekt davor, selber zu fahren. Das wurde dann aber immer besser und ich habe mich immer sicherer gefühlt. Daher: mit Zeit und Übung wirst du besser im Fahren und natürlich sicherer. Du erkennst, wie du dich in bestimmten Situationen verhalten musst und lernst auch, solche vorher einschätzen zu können.

Na klar ist dann immer noch nicht die Angst weg, während einer Fahrt zu sterben. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit größer zu Hause zu sterben und da verbringen wir vermutlich die meiste Zeit, oder? :)

Taste dich vielleicht etwas langsamer an das Ganze heran, nimm eine kleinere Maschine, fahr bei wenig Verkehr und fahr dich ein.

...zur Antwort

Ich hab meine vor ein paar Monaten bestanden und hatte auch echt Angst. An sich kommt es dir dann aber gar nicht so schlimm vor. Je nachdem was du für eine*n Prüfer*in hast, gibt der*diejenige vor allem bei den Fahraufgaben nochmal eine 2. Chance, falls du es beim ersten Mal nicht geschafft hast.

Beim Fahren an sich hat mein Prüfer ein paar mal ein Auge zu gedrückt. Ich rate dir auf jeden Fall die Kopfbewegungen überdeutlich zu zeigen, da man da meistens nur eine kleine Bewegung macht.
Ihr werdet sehr wahrscheinlich eine Strecke fahren, die du bereits in den Übungsstunden gefahren bist, daher achte dort vielleicht nochmal auf wichtige Schilder etc.

Ansonsten vielleicht noch ein „Tipp“: niemand erwartet von dir, perfekt zu fahren. Mit dieser Prüfung beweist du nur, dass du eigentlich fahren kannst; dass du alles verstanden hast. Wirklich zu fahren lernst du erst danach mit Erfahrungen, daher Versuch einfach dein bestes zu geben. Wenn du es nicht bestehst, dann kannst du für das nächste mal daraus lernen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.