Unverschuldeter Autounfall in Vorkasse gehen?
Ich hatte vor über 2 Monaten einen Autounfall. Ich bin leider immer noch deswegen arbeitsunfähig . Mein Auto hatte einen wirtschaftlichen Totalschaden. Habe es relativ günstig reparieren lassen . Aber ich musste es natürlich aus eigener Tasche zahlen . Meine frage ist nun ,wann kann ich denn mit dem Geld für mein Auto von der gegnerischen versicherung rechnen ? Bzs wie lang kann sowas dauern .
6 Antworten
Ich hatte letztes Jahr auch einen unverschudeten Unfall. Hab alles über meinen Anwalt regeln lassen.
Ich bin auch nicht in Vorkasse gegangen. Es war teilweise umständlich da die gegnerische Versicherung das Geld für die Reparatur an meinen Anwalt überwies, der an mich und ich dann an die Werkstatt. Das Geld für den Ersatzwagen haben sie direkt an die Werkstatt gezahlt.
Bis alles geklärt war hat es fast 10 Monate gedauert weil die Versicherung erst fälschlicherweise von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausging und dann nicht alle Ersatzteile zahlen wollte.
Wieso natürlich aus eigener Geldbörse?
Da kann für mich etwas nicht stimmen.
Wann hast Du denn Deine Forderung und Reparaturpläne der gegnerischen Versicherung mitgeteilt?
Ich lese etwas von einem Anwalt, warum wurde der nötig?
So etwas verlängert alles meist um Monate.
... eben, und eine Verletzung hat ja nichts mit dem Autoschaden zu tun.
Getrennte Forderungen, getrennte Rechnungen, getrennte Zahlungen, so kenne ich das.
Das ist ja auch korrekt. Nur leider habe ich bis heute kein Geld für mein Auto bekommen. Ich denke ich warte noch diese Woche ab und kontaktiere dann meinen Anwalt:/
Würde ich dir auch Raten. Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Schalte einen Anwalt ein. Der erledigt dann für dich die Arbeit und weiß was zu tun ist.
Bei mir hat es fast ein halbes Jahr gedauert. Lief auch alles über den Anwalt.
Oh so lange 🙉. Ich denke mal das wird sich noch recht lang hinziehen . Da er es nicht einsieht allein zu haften . Obwohl er zu 100% Schuld hatte . Ich finde das total unverschämt ..
Ich habe auch Schmerzensgeld bekommen. Habe bis heute noch Schmerzen dank diesem Idioten. Der Restwert vom Auto war als erstes da, danach folgte das Schmerzensgeld. Er sagte auch ich hätte Schuld gehabt aber da auch die Polizei vor Ort war, konnte das zum Glück alles fest gestellt werden und gab für mich keine Probleme mehr.
Ich kann dir auch nur sagen, mache dich nicht zu arg fertig und denke am besten nicht mehr dran. Und irgendwann bekommst es mit das du dein Geld bekommen hast.
Aber ja, habe auch schon von anderen gehört das es bei manchen sogar fast ein Jahr gedauert hat. Echt heftig.
Bei mir kam ja auch die Polizei und meinte das er Schuld hätte . Er ist mir vorne reingefahren und war auf meiner Fahrbahn. Das alles ist einfach so extrem ärgerlich . Meine Ersparnisse sind komplett dafür drauf gegangen ...
Na hast Du denn noch nicht bei der gegnerischen Versicherung nachgehakt?
Na dann ist ja er der Ansprechpartner, der eine Auskunft einholen kann.
Ich bin direkt zum Anwalt und der hat alles in die Wege geleitet . Er hat die gegnerische versicherung angeschrieben. Kostenvoranschlag habe ich auch machen lassen . Ich kann ja schlecht mit einem Totalschaden durch die Gegend fahren . Wer weiß wann die Versicherung bezahlt ?! Ich bin auf das Auto angewiesen . Allein schon fürs einkaufen . Der letzte stand ist das er sagt er will nicht alleine zahlen . Polizei kam und hat direkt gesagt das er Schuld hatte da er auf meiner Fahrbahn Seite war .. mehr kann ich nicht machen . Die versicherung holt sich bei meinem Hausarzt jetzt Auskunft aufgrund der Verletzungen die ich davon trage/getragen habe