Unverheiratet ausziehen, was soll ich tun?

3 Antworten

Ich verstehe deine Schuldgefühle. Wobei da primär deine Eltern schuld sind, in 21 Jahren sollte man schon irgendwann zumindest probieren die Sprache zu lernen, wenigstens auf einem niedrigen Level, damit man zumindest Beöhördengänge und so hinkriegt. Dass sie dich anscheinend öfter nicht gut behandelt haben, weil sie sich auch an die Kultur hier so gar nicht anpassen wollen hilft da auch nicht.

Vielleicht kannst nur mit deiner Mutter reden? Sie scheint da etwas offener zu sein, wenn sie wenigstens wieder mit deiner Schwester redet. Oder vielleicht kann dich deine Schwester beim Gespräch unterstützen?

In jedem Fall ist es in Ordnung auszuziehen. Es ist dein Leben, du solltest nicht ewig bri Leuten wohnen die dich unglücklich machen.

Die Frage ist nicht ganz schlüssig ;).

Fragst Du, ob Du ausziehen sollst? Tu es und biete an, für bürokratischen Kram erreichbar zu sein.

Fragst Du, ob es Alternativen gibt, bzgl der neuen Bleibe?

Ja, gibt es.

Gibt noch mehr, was man aus Deiner Beschreibung erraten kann.

Was möchtest Du also wissen?

Ich glaub Ehrlichkeit ist hier der beste Weg. Auch wenn's hart und unangenehm ist.