Ununterbrochenes Heulen wegen Your Name?

2 Antworten

Hm, ich versuche mal mit meinen Psychologie und meiner Your Name- Zuneigung dir zu helfen: Your Name ist ganz sicher ein berührender Film, der viele Menschen berührt hat. Bis auf die letzte Träne. Da bist du nicht alleine. Fühle dich also nicht komisch oder krank in irgendeiner Weise. Menschliche Gefühle sind schon immer ein unerklärbares und rätselhaftes Mysterium gewesen.

Selbst mir ergeht es ähnlich wie du. Bei einem bestimmten Spiel und bestimmten Filmen bzw. Serien, oder einem bestimmten Buch, hat mich die Handlung so sehr berührt, dass kein Tag vergeht, an dem ich nicht daran denken muss. Nur die Musik, ein ähnliches Objekt oder ähnliche Personen können reichen, um mich wieder stark in diese Welt hineinziehen zu lassen und mich nicht mehr loslassen. Wie ein Bann. Wenn ich daran denke, dass ich diese Erlebnis leider schon eben erlebt habe und es unmöglich wie beim ersten Mal sein kann, macht mich das schon sehr traurig. Auch die Erkenntnis nicht diese Erlebnis haben zu können, kränkt mich.

Mein Lösungsvorschlag wäre: Denke stets an das Positive. Wenn es darum geht, in keiner solchen Liebesgeschichte sein zu können, irrst du dich. Deine Welt lässt sich meist so gestalten wie du es willst. Eine 'normale' Liebesbeziehung kann auch sehr außergewöhnlich sein!

Treffe dich mit Freunden und tausche dich mit ihnen aus! Reden, reden und reden. Lass zudem deiner Fantasie freien Lauf und male, mache etwas Kreatives. Erschaffe mithilfe von Kreativität deine Welt, die du dir wünschst.

Gehe auch mal spazieren, auch nachts! Der Sternenhimmel kommt den von Your Name unglaublich nahe! Lass dich so überzeugen, dass auch in einer Welt wie dieser, sich das Freuen/Positiv denken lohnt.

Noch ein guter Geheimtipp von mir: Wenn du wirklich willst, in so einer Geschichte/Welt zu leben, dann würde ich vorschlagen, damit anzufangen. Wie? Schreibe eine Geschichte! Schreibe ein Buch! Das Besondere: Du bist die Hauptperson und du kannst entscheiden, was mit dir geschieht! Bist du Mitsuha? Oder passiert dir ein ähnliches Phänomen wie bei Taki und Mitsuha und du triffst auch auf eine(n) Partner/in? Probiere es aus! Deine Geschichten kannst du für dich selbst schreiben, z.B auf Word oder öffentlich auf der Plattform Wattpad. Nur so eine Idee. 👍😉

Sollten diese erste Schritte nicht helfen, kannst du mir gerne hier unter der Antwort schreiben, dein Problem genauer beschreiben bzw. nach Hilfe fragen und mir Bescheid geben.

Hoffe dir weitergeholfen zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Erstmal ist es doch gut das du weißt das es nur eine "Phase" ist - du wächst da raus.

Aber weißt du, klar, der Film ist schön... aber es gibt viele schöne Animefilme und viele davon haben traurige oder unfassbar schöne Geschichten. Ich habe auch viele gesehen über die ich noch lange nachgedacht habe - eben weil sie mich bewegt haben. An sich ist es doch auch gar nicht schlecht wenn man so über Filme nachdenkt - das bedeutet ja eigentlich nur das derjenige von dem der Film kommt, etwas richtig gemacht hat.

Du bist vielleicht ein bisschen sensibler bei dem Thema - okay... dann ist das eben so. Es ist vielleicht auch echt "blöd" das du da ständig weinen musst - aber ich glaube dich bringt auch eher dieser Gedanke das du das nicht hast zum weinen. Das du eben nicht "DIE" Liebesgeschichte hast die die beiden hatten.

Ich denke aber, das du dich darauf nicht versteifen darfst. Du musst immer bedenken - Liebe geht manchmal schon seltsame Wege ;) Es muss ja kein Konzert sein - und wenn du der richtigen Person begegnest wird es definitiv was besonderes sein. Dann wirst du deinen Kindern auch gerne davon erzählen ;)