Unterzucker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Leemox29, 👋

Unterzucker?

eine Hypoglykämie ( Unterzuckerung)

beginnt ab < 60 mg/dl; < 3,3 mmol/l.

Ein Flackern zu sehen & ohne sonstige Symptome

zu haben, ist kein Unterzuckerunssymptom.

ich habe seit ein paar Wochen oder sogar Monaten immer nach sport oder körperlicher Anstrengung ein Flackern welches ich sehe?

Das klingt stark nach Kreislaufproblemen.

Evtl. trinkst du zu wenig Wasser? 💦💦

Habe ich Diabetes

Nein.

Wenn du eine Diabetes-Erkrankung HÄTTEST,

dann WÄRST du ÜBERZUCKERT, v.a. nach

dem Essen & Trinken von Kohlenhydraten.

UNBEHANDELTE Diabetiker unterzuckern

außerdem nicht. Sie ÜBERzuckern

Hyperglykämie > 180-200 mg/dl; > 10-11,1 mmol/l.

👉Unterzuckerungen entstehen bei Diabetikern

nur durch💉Insulin, oder orale Antidiabetika.

oder so?

Ob du "oder so“ hast, kann dir dein Hausarzt

nach einer Untersuchung sagen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

PachamamaSquaw  28.05.2024, 19:43

Danke für den ⭐️ lG 🙋🏻‍♀️

Nach Anstrengung deutet das eher auf Durchblutungsprobleme bzw Blutdruckprobleme hin. Bzw auch einen Migräne ähnlichen Zustand. Das muss übrigens nicht zwangsläufig mit Kopfschmerzen stattfinden.

Welcher Art ist das "Flackern"? Sind es weiße oder helle Punkte, die wie Fliegen durch das Sichtfeld flitzen? Oder blitzt etwas? Weiß? Eher am Rand oder im Zentrum des scharfen Sehens?

Leemox29
Fragesteller

Eher am zentrum und schwarz im Herzrhythmus

Paratus  23.05.2024, 07:15
@Leemox29

Also wird Dir schwarz vor Augen? Bei mir ist das an schlechten Tagen auch gelegentlich mal so. Wenn ich sowieso schon keine Power habe, aber mich durch das Training durchprügele, dann geht mir recht selten auch mal beinahe das Licht aus. Meinst Du sowas? Bei mir geht zuerst die Farbe weg, dann wird das Bild dunkler und ist manchmal dann auch komplett weg für wenige Sekunden.

Aber Du sagst im Rhytmus des Herzschlags? Das wäre schon etwas bizarrer.

Leemox29
Fragesteller
@Paratus

Ja irgendwie so eine schwarzes flackern im Herzrhythmus keine wie ich es beschreiben soll aber bin dann schon noch bei mir also nicht blackout mässig

Paratus  23.05.2024, 07:50
@Leemox29

Lass es mal anschauen. Nach Sport oder körperlicher Anstrengung würde ich primär mit dem Kreislauf in einen Zusammenhang bringen. MIt dem Zucker hat das aber meiner Meinung nach sicher nichts zu tun.

Wenn ich Migräne habe, dann können ähnliche Dinge visuell vorkommen, aber nicht genau sowas, wie Du beschreibst.

Wie lange hält das dann eigentlich an? Wenige Sekunden, oder länger? Ist es ortsfest im Gesichtsfeld? Oder wandert es?

Möglich denke ich ( bin kein experte) Aber geh damit mal zum arzt der kann dir weiterhelfen.

Vg

PachamamaSquaw  23.05.2024, 06:57

Nein, Diabetes ist nicht möglich.