Unterwürfige Katze wird von den anderen Gemobbt?

3 Antworten

Hallo Du,

Katzen werden mit 3-4 Jahren erwachsen und meist beginnen ab diesem Zeitpunkt die Probleme.

Hole dir bitte einen Katzenverhaltenstherapeuten ins Haus und gib allen 3 Katzen erst einmal zur Beruhigung Sedarom oder Anxitane S.

Zudem hole dir bitte für die große Wohnung mindestens 2-3 felisept oder Feliway Duftstecker.

Mikrochip gesteuerte Surefeed Futterautomaten helfen auch bereits dabei, die Ressource Futter zu schützen, damit Futterneid und- klau ausgeschlossen werden kann.

Stelle dann die Futterautomaten 1 1/2 bis 2 Meter von einander entfernt auf und ohne, dass die Katze zur Wand schauen muss.

Alles andere analysiert und benennt dir dann der Fachmensch, der Therapeut vor Ort bei dir.

Deine Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Verhaltensberaterin Katze

desintressed  15.02.2025, 23:59

Hallo ich kann dir zwar nicht schreiben, deswegen tuhe ich das hier wiel du sehr erfahren wirkst.

Ich habe eine 7 monatiges bkh Katze Mascha und eine 12 wochige bkh Katze Lydia also beide weiblich.

Lydia kam diese Woche Mittwoch nachhause, leider hatte ich da kein Katzen gitter jedoch war immer jemand zuhause.

Mascha ist schüchtern neugierig und ich habe sie ca 4 Monate alleine gehalten.

Weil ich Mitleid hatte wollte ich ihr ein Geschwisterchen holen

Lydia ist sehr offen mehr anhänglich als mascha und weniger Angst.

Mascha faucht się leider bis heute immer noch an sie rennt ihr hinterher und schlägt sie.

Ich tuh in diesen Fällen meine Hand zwischen denen oder erhebe meine Stimme aber alles bringt nix się folgt ihr überall hin.

Mit dem Spielzeug hin und her schwingen bringt nix weil sie die Augen nur auf Lydia hat,.

Lydia hat keine Angst vor mascha, nur wenn sie faucht.

Sie rennt selber zu mascha oft zu, aber ohne aggressiv zu sein sondern einfach aus spaß würd ich sagen.

Mascha reagiert bei sowas aggressiv.

Heute ist mein Katzen gitter angekommen und der feliway Stecker.

Den Katzen gitter benutzt ich nur wenn ich nicht auf die beiden aufpassen kann, weil Lydia es nicht mag im Zimmer eingesperrt zu sein.

Ich hab es heute auch Geschafft das die beiden zwischen den katzen Netz gegessen haben, aber mascha aß mit Wut.

Und der feliway hab ich den Gefühl das es nix bringt.

Soll ich das zulassen das mascha ihr hinterher jagt und sie angreift oder was soll ich tun?

Binam verzweifelt will aber das sie sich gut verstehen.

Das blöde ist auch die haben verschiedene Spiel Strategien.

Mascha spielt langsamer wenn ich mit ein Spielzeug schwingen greift sie erst nach ca 5 min an. Lydia greift direkt an ohne zu denken.

Können sie mir Tipps geben? Oder mach ich was falsch?

Ich versuch mein bestes zu geben beiden gleich viel Aufmerksamkeit zu geben jedoch spielt mascha weniger wenn sie Lydia riecht und sucht sie eher.

Wenn ich Lydia in ein Zimmer trenne miaut mascha manchmal und sucht sie.

Dieses miaun geht nicht mal eine Minute, aber wollte das trotzdem erwähnen.

Verhalten kann nicht mit Medikamenten therapiert werden. Ihr solltet die Ursache herausfinden, warum die Katze angegriffen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann ich mir nicht vorstellen !

LGSchalkefan204

Woher ich das weiß:Hobby – Ich erfreue mich an der Natur !