Unterwasserpflanzen in destilliertem wasser

6 Antworten

sollten nicht überleben können. Stichwort Osmose. Das Wasser entzieht den Pflanzen Mineralien und die braucht die Pflanze

Von irgendwas müssen auch Wasserpflanzen leben, in dest. Wasser bekommen sie keine Nährstoffe und gehen ein. In Stadt oder Brunnenwasser sind wenigstens Mineralien gelöst sprich Dünger, die für die Pflanzen wichtig sind.

Am besten für die Pflanzen ist Regenwasser oder abgestandenes Leitungswasser.

FloTheBrain  28.05.2014, 09:18

Regenwasser kommt destillierten Wasser schon sehr nahe...

Wie kommst du denn ausgerechnet auf destilliertes Wasser, das man eh in den meisten Fällen nicht vorrätig hat. Oder willst du einfach nur sehen, wie die Pflanzen mangels Mineralien zu Grunde gehen?