Unterschrift kopiert?

4 Antworten

Die Unterschrift sollte schon original sein, nicht kopiert.

Ansonsten entsteht schnell der Verdacht dass deine Eltern von dieser Abwesenheit gar nichts wissen.

10tel  24.04.2023, 16:19
Die Unterschrift sollte schon original sein, nicht kopiert.

Es sei denn, im vorgedruckten Text steht: „Auch ohne Unterschrift gültig“ wie bei Behördenschreiben.

Eine gefälschte / kopierte Unterschrift ist Dokumentenfälschung und kein Kavaliersdelikt.

RobertLiebling  24.04.2023, 16:22
@10tel

Es geht hier offenbar um Entschuldigungsschreiben für die Schule. Eltern können ihre Kinder für einzelne Tage vom Unterricht entschuldigen. Aber sicher nicht via Blankoformular mit kopierter Unterschrift.

Schlimm… Ja. Warum machst du sowas? Konsequenzen gibt es. Mach sowas am besten nicjtmehr ist Dokumentenfälschung. Stelle dich oder lebe mit den Konsequenzen.
Lg

Ist es nicht mehr so, dass Fehltage, ob entschuldigt oder nicht, im Zeugnis vermerkt werden....

Da werden deine Eltern aber staunen - 11 entschuldigte Fehltage aber sie wissen nur von einem....

Vielleicht sehen sie das Zeugnis ja auch garnicht.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Wie schlimm kann Dokumentenfälschung schon sein? Evtl mal googeln... ^^