Unterschiede zwischen Materiellen Gütern und Dienstleistungen?

3 Antworten

Eine Firma kann materielle Güter oder Dienstleistungen anbieten.

  • Ein Tischler bietet Möbel an, die er an die Kunden verkauft.
  • Eine Software-Firma bietet Dienstleistungen für andere Betriebe an, die damit ihre EDV besser organisieren (Programme für die Erfordernisse des Kunden erstellen) und die firmeninternen Netzwerke betreuen.

Materielle Güter sind Gegenstände und Dienstleistungen sind Tätigkeiten.

Haare schneiden und Taxi fahren sind Dienstleistungen.

Die Schere und das Taxi sind materielle Güter.

Du weißt aber schon den Unterschied zwischen Gütern und Dienstleistungen an sich?

D3N11
Fragesteller

Ja das weiß ich. Vielleicht habe ich die Frage falsch formuliert: Ich meine die Unterschiede bei der Fertigung von Materiellen Gütern und Dienstleitungen.