Sachgüter, Dienstleistungen, Rechte: Kann mir jemand Beispiele nennen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sachgüter sind Waren, die du wirklich und real kaufen kannst, die dann dein Besitz sind.. Sachen= Dinge=Gegenstände

Dienstleistung: Bankkonto, Versicherung, Beratung, jemand richtet Dir Deinen PC ein oder behebt einen Fehler....

Rechte: Wenn Du z.B. ein Wohnrecht hast, dann darst Du in der Wohnung wohnen, auch wenn die Wohnung verkauft wird, Nutzungsrecht = wenn Du etwas nutzen darfst, z.B. ein Garten oder ein Grundstück, Nießbrauch z.B. Du bekommst das Recht, auf einem betimmten Grundstück alle Obstbäume abzuernten....

Was sind Sachgüter und Dienstleistungen?

Schreibt mir jemand irgendwelche Beispiele dazu?

...zur Frage

Bericht in Stichworten: was sind Stichworte?

Es müsste in Nominalstiel geschrieben werden. Könnt ihr mir Beispiele nennen, damit ich ungefähr weiß, was mit "Stichworte" gemeint ist. Danke im Voraus

...zur Frage

Sachliche Definition zu unendlich vielen Bedürfnissen?

Ich brauche keine Beispiele oder Erklärungen, einfach eine sachliche knackig kurze Defintion dazu.

Kann derartiges nirgendwo finden und bin dankbar für alles!

...zur Frage

Rechte der Schwarzen in der USA in 1990?

ich muss eine präsentation über 2Pac halten und ich gehe auch darauf ein für welche Rechte er gekämpft hat.. Um dieses Thema zu beginnen möchte ich die Lage der dunkelhäutigen Bevölkerung in den USA in 1990 erst beschreiben. Könntet ihr mir ein paar Beispiele, Rechte oder soziale Nachteile nennen welche die Afro-Amerikanische Bevölkerung damals hatte?

Danke schonmal!

...zur Frage

Was sagen BIP und BNE zum "Stand" eines Landes aus und was sagt die Differenz der beiden Werte aus?

BIP = Bruttoinlandsprodukt

--> Wert aller Güter und Dienstleistungen, die egal wo auf der Welt von In- oder Ausländern in dem Land produziert wurden.

BNE = Bruttonationaleinkommen

--> Wert aller Güter und Dienstleistungen, die von Menschen des angesprochenen Landes egal wo auf der Welt produziert wurden


Ich möchte den BNE im Hinblick auf den Demographischen Wandel / Übergang besser verstehen. Ebenso zur Einordnung (Entwicklungs-, Schwellen- oder Industrieland).

Was sagen die Werte und vor allem die Unterschiede der Werte generell über das Land aus?

Beispiele:

Wenn der BIP deutlich höher ist als der BNE, was heißt das?

Wenn der BIP niedriger ist als der BNE, spricht das dann eher für ein Entwicklungsland?

Haben Industrieländer grundsätzlich eig. immer einen höheren BIP als BNE?

...zur Frage

Physik - Gewünschte und unerwünschte Reibung? HILFE

Also: Ich muss als Hausaufgabe für gewünschte und unerwünschte Reibung jeweils 2 Beispiele nennen. Aber mir fallen keine ein. Könnt ihr mir welche nennen?

LG, sf543nr2

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?