Sachgüter, Dienstleistungen, Rechte: Kann mir jemand Beispiele nennen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sachgüter sind Waren, die du wirklich und real kaufen kannst, die dann dein Besitz sind.. Sachen= Dinge=Gegenstände

Dienstleistung: Bankkonto, Versicherung, Beratung, jemand richtet Dir Deinen PC ein oder behebt einen Fehler....

Rechte: Wenn Du z.B. ein Wohnrecht hast, dann darst Du in der Wohnung wohnen, auch wenn die Wohnung verkauft wird, Nutzungsrecht = wenn Du etwas nutzen darfst, z.B. ein Garten oder ein Grundstück, Nießbrauch z.B. Du bekommst das Recht, auf einem betimmten Grundstück alle Obstbäume abzuernten....

Hallo (: kann mir jemand dazu kurze Beispiele nennen?

Ich muss zu jeder der watzlawicks 5 Anxiomen jeweils ein Beispiel nennen kann mir jemand 5 ganz kurze Beispiele nennen zu jedem anxiom? Bitte nur ganz kurz so das ich mir das merken kann vielen vielen dank im voraus (:

...zur Frage

Redemittel Beispie nennen?

könnte jemand beispiele für Begriff definieren und beispiele für Konesquenzen nennen

...zur Frage

Verteilungsproblem in der Volkswirtschaft

Hallo,

ich schreibe morgen ein Sowie Arbeit und es geht um die Grundprobleme einer Volkswirtschaft. Also das Allokationsproblem, das Effizienzproblem und das Verteilungsproblem. Nur leider weiß ich nicht genau was mit dem Verteilungsproblem genau gemeint ist. Als Erklärung steht bei mir nur auf dem Blatt "Für wen sollen die Güter produziert werden ?" und das was ich im Internet dazu finde verwirrt mich mehr als es mir weiterhilft. Dort steht das es beim Verteilungsproblem und die Einkommens- oder Vermögensverteilung geht.

Am besten wäre eine Erklärung mit einem konkreten Beispiel !

Vielen Dank

...zur Frage

Vorbereitung für den Zulassungstest bei IUBH?

Hallo,

ich werde an der nächsten Woche einen Zulassungstest bei IUBH in Hamburg ablegen.Hat jemand schon solchen Test gemacht ? würde Jemand mir bitte Beispiele nennen und sagen,wie kann ich mich darauf vorbereiten Ich werde Ihnen sehr dankbar...

...zur Frage

Was sagen BIP und BNE zum "Stand" eines Landes aus und was sagt die Differenz der beiden Werte aus?

BIP = Bruttoinlandsprodukt

--> Wert aller Güter und Dienstleistungen, die egal wo auf der Welt von In- oder Ausländern in dem Land produziert wurden.

BNE = Bruttonationaleinkommen

--> Wert aller Güter und Dienstleistungen, die von Menschen des angesprochenen Landes egal wo auf der Welt produziert wurden


Ich möchte den BNE im Hinblick auf den Demographischen Wandel / Übergang besser verstehen. Ebenso zur Einordnung (Entwicklungs-, Schwellen- oder Industrieland).

Was sagen die Werte und vor allem die Unterschiede der Werte generell über das Land aus?

Beispiele:

Wenn der BIP deutlich höher ist als der BNE, was heißt das?

Wenn der BIP niedriger ist als der BNE, spricht das dann eher für ein Entwicklungsland?

Haben Industrieländer grundsätzlich eig. immer einen höheren BIP als BNE?

...zur Frage

Physik - Gewünschte und unerwünschte Reibung? HILFE

Also: Ich muss als Hausaufgabe für gewünschte und unerwünschte Reibung jeweils 2 Beispiele nennen. Aber mir fallen keine ein. Könnt ihr mir welche nennen?

LG, sf543nr2

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?