Sachgüter, Dienstleistungen, Rechte: Kann mir jemand Beispiele nennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sachgüter sind Waren, die du wirklich und real kaufen kannst, die dann dein Besitz sind.. Sachen= Dinge=Gegenstände

Dienstleistung: Bankkonto, Versicherung, Beratung, jemand richtet Dir Deinen PC ein oder behebt einen Fehler....

Rechte: Wenn Du z.B. ein Wohnrecht hast, dann darst Du in der Wohnung wohnen, auch wenn die Wohnung verkauft wird, Nutzungsrecht = wenn Du etwas nutzen darfst, z.B. ein Garten oder ein Grundstück, Nießbrauch z.B. Du bekommst das Recht, auf einem betimmten Grundstück alle Obstbäume abzuernten....

SG: Möbel, Kleidung DL: Friseurleistungen, Reinigungsarbeiten Rechte: Patente und Urheberrechte