Unterschiede bei Prozessoren?
Hallo zusammen! Ich will mir einen gebrauchten Laptop kaufen, auf den ich dann Xubuntu installiere.
Gibt es bei dem Prozessor AMD Ryzen5 (7) oder Intel Core i5 (7) einen signifikanten unterschied?
Es werden nur Grundanwendungen gebracht. ( Office, Internet, E-Mail, Bilder und Videos ansehen, Musik hören ).
Danke für Eure Meinungen! Grüße!
5 Antworten
Gibt es bei dem Prozessor AMD Ryzen5 (7) oder Intel Core i5 (7) einen signifikanten unterschied?
Kommt ganz drauf an um welche Modelle es sich genau handelt. Pauschal lässt sich das nicht beantworten
ja klar
wenn du aktuell nen Komplettsystem kaufst: AMDs AM5 mit 7000er oder 9000er Ryzen
welcher genau für Dich da passend ist: kann man nicht sagen, da Deine Frage zu weitläufig gehalten ist
Intel bekommt die Energieeffizienz bei ihren Laptop CPUs seit Jahren nicht hin.
Würde jedes Mal zu einer Ryzen CPU greifen, die wenigstens nicht überhitzt und sofort drosselt.
Alles nach dem 5500U passt.
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Vergleichst du hier Ryzen 7000 von 2023 mit Intel 7000 von 2017?
Der Ryzen ist in diesem Fall sehr viel neuer, effizienter und leistungsstärker, was ganz klar die Kaufentscheidung vereinfacht
Jop und auch zwischen den 10 Generationen die se besitzen
"Wie erkläre ich es meinem Kinde" - Gibt es auch eine Sinnvolle Erklärung? Vor und Nachteile. Welcher Prozessor (Intel - AMD) für welche Aufgaben.
Intel i8
oder ryzen 2000
Du kannst mit jedem Prozessor alles machen, gibt keine billigen mehr.
Der eine brauch mehr strom und hält länger, der andere braucht weniger strom und muss früher getauscht werden...
Und welche sind das?