Unterschied zwischen UN1013 und UN1072?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

UN1072 0%
UN1032 0%
Beides ist möglich. 0%

2 Antworten

Ehm Dir ist klar, dass das eine Sauerstoff ist und das andere Kohlendioxid? Das eine ist eher förderlich, das andere nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

UN-Nummern sind Codes aus der Beförderung gefährlicher Güter. Das eine Gas ist Kohlenstoffdioxid und das andere reiner Sauerstoff. Also zwei völlig unterschiedliche Gase mit unterschiedlichen Eigenschaften. Für eine CO2-Anlage willst du natürlich KEINEN reinen Sauerstoff verwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Promovierter Chemie-Ingenieur