Unterschied zwischen Thermostrumpfhose und Strickstrumpfhose?

2 Antworten

Eine Strickstrumpfhose hat meistens (nicht immer) einen hohen Naturfaseranteil, z.B. Baumwolle, Wolle oder auch Viskose. Dann ist das Garn relativ dick und die Maschen entsprechend groß. So wie bei normalen Socken oder Strümpfen eben.

Thermostrumpfhosen sind aus synthetischen Materialien wie die meisten Feinstrumpfhosen. Auch die Garnstärke liegt eher im Bereich von blickdichten Feinstrumpfhosen so ab 60 DEN aufwärts, bis zu extremen 300 DEN. Manche sind zusätzlich innen angeraut bzw. Mit einer Fleece-Schicht versehen. Aufgrund ihrer Machart passen Sie also auch eher zu Kleidung, zu denen man sonst (blickdichte) Feinstrumpfhosen tragen würde ohne dabei unbedingt besonders aufzufallen. Strickstrumpfhosen hätten da einen ganz anderen Charakter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage (als Mann) selbst Strumpfhosen
Drelol
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort :-)

Eine Frage noch :

Welche von beiden Strumpfhosenarten sind generell angenehmer zu tragen (zu hause...), deiner Meinung nach?

dipa2000  28.11.2016, 19:37
@Drelol

Das kommt ganz drauf an. Ich mag beide Arten, Mal Strickstrumpfhosen, mal Feinstrumpfhosen. Wenn du vorhast zu Hause ohne Hose drüber, nur mit Strumpfhose und Pullover rum zu laufen, finde ich Strickstrumpfhosen angenehmer und auch ansehnlicher.  Wenn es dir um die Wärme geht, solltest du ebenfalls zu Strickstrumpfhosen greifen, denn ich finde diese halten wärmer und sind einfach kuscheliger als jede Thermostrumpfhose.

Danke für die ausführliche Antwort :-)

Eine Frage noch :

Welche von beiden Strumpfhosenarten sind generell angenehmer zu tragen (zu hause...), deiner Meinung nach?