Strickstrumpfhose oder Thermostrumpfhose?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenne viele Frauen und auch einige Männer, die Strumpfhosen tragen. Bei den Frauen eher Thermostrumpfhosen, bei den Männern mehr Strickstrumpfhosen. Die Männer Heger nur unter der Hose und nicht offen, bei den Frauen sowohl einige, die es nicht zeigen und nur unter der Hose welche tragen, andere wiederum sehr gerne unter einem kurzen Rock.

Vor ein paar Jahren gab es bei C&A Strickstrumpfhosen für Herren und die waren ganz schnell ausverkauft. Otto hat dieses Jahr auch wieder Herrenstrumpfhosen im Programm. Scheint also doch einige Männer zu geben, die Strumpfhosen tragen und das nicht als Fetisch, sondern einfach nur weil die im Winter schön warm halten und nun mal wesentlich bequemer als lange Unterhosen sind.

Ich selbst trage Strickstrumpfhosen und meine Frau sowohl Strickstrumpfhosen als auch Thermostrumpfhosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ralfw921
Fragesteller

Von weri spezial gibt es jetzt auch gerippt Strickstrumpfhose für Männer!

heimi71  26.10.2022, 23:34
@Ralfw921

Genau, das sind doch die, die auch Otto verkauft, oder irre ich?

ich trage gerne wen es sehr kalt ist gerippte Strickstrumpfhosen zu kurzen Schorts beim Laufen und Joggen und das schon seit Jahrzehnten und fühle mich sehr wohl damit

gehe auch schon so kurz in Supermarkt wen er auf meinen Weg liegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich sind es gar nicht so wenige. Thermostrumpfhosen oder Strickstrumpfhosen werden hauptsächlich bei eisigen Temperaturen als Wärmeschutz getragen. Und unter der Hose sieht man sie halt nicht. In der Übergangszeit sieht man schon manchmal Frauen die zu einem Strickkleid eine Strickstrumpfhose tragen oder eine Thermostrumpfhose zum Mini.

Finde ich auch komisch. Aber die meisten werden es nicht zeigen oder zugeben wollen. Jedenfalls sind die thermostrumpfhosen oft schnell ausverkauft beim Discounter oder Drogeriemarkt.