Soll ich es sagen das ich strickStrumpfhosen mag mit 14 und ich bin ein Junge?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei Dir ersteinmal klar darüber, daß du ein Mensch mit Gefühlen und Würde bist, den Andere zu akzeptieren haben! Es ist wichtig mit erhobenen Hauptes durchs Leben zu gehen, ohne auf andere Menschen herabzusehen und ohne sich ducken zu müssen! Auf das Sein wie Du bist hast Du einen Anspruch, nur die Kriminalität ist verboten.

Nun zu Deiner Frage: Ein bestimmtes Kleidungsstück zu mögen ist total normal. wenn es eine Strumpfhose ist, dann ist das eben so. Ich bin weit über 60 Jahre alt und liebe auch Strumpfhosen und laufe damit auch in der Öffentlichkeit herum. Allerding fast nur beim Sport und beim Wandern und zu Hause als Hausanzug mit einem langen Oberteil dazu.

Bisher hat niemand dumme Kommentare dazu abgelassen. Warum auch? Strumpfhosen sind normale Unisexkleidungsstücke und wenn nur eine Minderheit von Männern sowas trägt, dann ist es leider nur eine Minderheit. Es trägt auch nur eine Minderheit Nobelklamotten von Boss oder Armani & Co. Diese Menschen werden auch nicht schief angesehen, höchstens von Neidern.

Deine Eltern werden Verständnis für Deinen Wunsch aufbringen und eine coole Freundin findest Du bestimmt auch. Wenn sie auf Dich steht, dann sind Strumpfhosen kein Hinderungsgrund die Freundschaft fortbestehen zu lassen. meine komplette Familie, Freunde und Sportkammeraden und ...dinnen kennen mich mit Strumpfhosen und mögen mich auch. Dir wird es ebenfals so gehen. Habe Mut, bestelle welche im Internet und sage es Deinen Eltern!

verreisterNutzer  31.05.2018, 13:52

alle werden mich auslachen

Anno19XX  01.06.2018, 01:08
@verreisterNutzer

Warum sollten dich alle auslachen? Strumpfhosen sind zwar etwas ungewöhnlich bei einem Jungen, aber im Prinzip auch nur, weil es ungewohnt ist. Und am Ende ist es ja auch nix anderes als eine lange Unterhose mit Fußteil. Und lange Unterhosen werden wohl von den potentiellen Auslachern zumindest im Winter wahrscheinlich auch hin und wieder getragen. Am Ende ist es ein dünnes Stück Stoff. Mehr nicht. Auch wenn es leichter gesagt als getan ist, kommt hier der Standartspruch "da musst du eben drüber stehen". Eventuell einen smarten Konterspruch auf Lager legen, falls jemand lacht. Das ist immer hilfreich. Und insgesamt: wo soll denn jemand die Strumpfhose sehen? Sieht doch keine Sau unter der Hose.

Hey sieh mal auf mein Profil ich hab da auch paar strumpfhosen fragen vllt findest du ja ein paar gute antworten

Ich bin 14 M und trage auch Strumpfhosen (auch öffentlivh in der Schule, es kamen zwar anfangs paar blöde blicke und den einen oder anderen Kommentar aber wenn du dich davon nicht beirren lässt würde das auch aufhören

LG MP

Ich glaube du machst dir da viel zu viele Gedanken drüber.

Was das kaufen angeht: In den meisten Läden wird es die Verkäufer/innen nicht im Geringsten interessieren, was du kaufst. Ansonsten kannst du dir ja auch einfach online welche bestellen.

Und zu deiner Familie: 1. glaube ich nicht, dass das über eine erste allgemeine Verwunderung hinaus ein Thema sein wird (oder werden deine anderen Klamotten etwas auch jeden Tag kommentiert?). Und 2. wirst du dann eben da durch müssen. Die Familie steht einem nunmal am nähsten und es ist schwer, dort irgendwas zu verbergen. Und warum sollten sie dann "kein gutes Bild" von dir haben? Und deine "krasse Freundin" die du dir wünscht, wird damit leben müssen, dass du Strumpfhosen trägst. Oder willst du dich für eine Freundin jeden Tag, dein ganzes Leben lang verstellen?

PS: Hier hast du ein paar Punkte und Kommas. Die kannst du gerne in deinen Sätzen verwenden :-). Machts für alle leichter.
....................................... ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Ich finde es total ok wenn du Strickstrumpfhosen tragen möchtest! Es ist egal ob du eine Strickstrumpfhose oder eine lange Unterhose mit Strümpfen trägst. hauptsache du hast es warm und fühlst dich wohl.

Geh doch in ein Laden und kauf dir welche für deine "Freundin".