Unterschied zwischen OS (C:) und Data (D:)?

2 Antworten

Der Arbeitsspeicher (RAM) ist der physikalische Speicher, darauf hast du keinen Zugriff. Er enthält die aktuell geöffneten Programmdateien und wird automatisch belegt und wieder freigegeben. Wenn es heisst, dass der Arbeitsspeicher zuneige geht, hast du zu viele Dateien und Programme offen. Beim Neustart wird der Speicher automatisch geleert. Das hat nichts zu tun mit den Laufwerken, wo du deine Dateien automatisch abspeicherst. Die Partition C ist für das Betriebssystem. D solltest du für deine eigenen Dateien wie Musik und Bilder verwenden.

tesla44  29.12.2013, 14:26

Und auf keinen Fall Dateien von OS nach Data kopieren!

CutePoem
Fragesteller
@tesla44

Noch nichtmal die eigenen Bilder etc. ?

tesla44  30.12.2013, 10:36
@CutePoem

Die eigenen Dateien kannst du natürlich verschieben.

Auf der Partition "Data" (D:) befinden sich normalerweiße (wenn du die Partition nicht selbs eingeerichtet hast!) Dateien die zur Neuinstallation deines Rechners benötigt werden.

Fasse die Partition nicht an!

tesla44  29.12.2013, 14:21

Meiner Meinung nach befindet sich auf Data D nicht die Wiederherstellung, sondern ist ein Speicherplatz für eigene Dateien. Sonst müsste es Recovery D oder OS D o.ä. heissen.

tesla44  29.12.2013, 14:28
@tesla44

Ausserdem wurde erwähnt, dass diese Partition leer sei.

Daniel Lehner  29.12.2013, 15:00
@CutePoem

Wie gesagt, wenn du die Parition selbst erstellt hast, kannst du Dateien draufkopieren.

CutePoem
Fragesteller
@Daniel Lehner

Also Data enthält nur einen Ordner mit dem Namen 984e2b86897d5f3fd9 .... Tja .... Er enthält eine 3.8 KB Datei und eine 73 KB Anwendung. Leider hab ich keine Ahnung was sie sind (Amateur, sorry).