Was ist der unterschied von Data D und OS:C?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal solltest du wissen/rausfinden ob du 2 Festplatten hast oder nur 2 Partitionen auf einer Platte.

Der Übersicht halber installier ich Programme/Spiele mit auf die Partition des OS und meine Daten wie Filme/Musik auf die andere.

Wenn du nur eine Platte ist es eigentlich egal was du wohin packst - wie du es halt magst.

Verschieben könnte zu kurzen Verwirrungen führen wenn dein PC das Programm dann nicht mehr findet. Müsste man dann halt wenn dein Windows fragt angeben wo du es hingeschoben hast.

Sofort auf D installieren geht.

wo kann ich nachschauen ob ich zwei festplatte habe oder 2 partitionen ?

0
@osama20

PC auf und reingucken ^^

Oder aber im Gerätemanager gucken wieviele Platten da aufgeführt sind.

Eventuell stand auch beim Kauf in der Werbung z.B. 1 terrabyte Festplatte. Hast du nun C: und D: mit jeweils 500 GB wird es eine Platte sein

0
@milbe

ok ich habe C mit 116 und D mit 334 gb ja ist 1 festplatte hat kbcomputer geschrieben ...

0

Du hast 2 Partitionen. Die C: ist für das Betriebssystem gedacht. Die D: ist für alle anderen Programme, Spiele usw. gedacht.

Theoretisch kannst du dein Antivir auf C lassen. Wenn dich Antivir auf C: stört, würde ich Antivir deinstallieren und einfach bei der Neuinstallation D: angeben.

[...]

deinstallieren tu ich jetzt nichts mehr aber danke für deine antwort ! jetzt weiß ich dass ich spiele oder programme die ich neu installieren werde auch auf D installieren und speichern kann.Ich dachte dass man nur auf C programme und spiele speichern kann ^^ ... ich hab auch bald kein platz mehr in C :S

0

Was möchtest Du wissen?