OS Install voll, Data d leer. Wie benutze ich data d?

2 Antworten

Hallo am einfachsten ist es wenn du die daten Manuel rüber kopierst,

deine Videos, Musik und Fotos und im zukunft deine speicher ort beim Speichern oder instalieren die D: wählen.

Es gibt 3 Arten, wie deine Festplatte voll wird und wie du das ändern kannst:

- Einfache Dateien: die du irgendwo auf deiner Festplatte hast. Du gehrst in deinen Dateiexplorer (also "Arbeitsplatz" oder "Mein Computer" je nach Betriebssystem). Dort werden dir C: und D: angezeigt. Dann gehörst du auf C:, nimmst Dateien, die du dort nicht brauchst (keine wichtigen Programmdateien!) und kopierst sie und fügst sie in einen Ordner auf D: ein.

- Programme: Jedes Mal, wenn du ein neues Programm installierst, kannst du "benutzerdefinierte Installation" anklicken und dort den Pfad ändern, unter dem es installiert wird. Dort kannst du statt C:/Programme einen Ordner in D: auswählen.

- Die Ordner mit eigenen Dateien, Fotos und Videos kann man (ich weiß es gerade nur für Windows 10 auswendig) nach D: verschieben, aber das erkläre ich dir, sobald ich nicht mehr am kleinen Handy-Bildschirm bin.

Weißt du ob in deinem PC 2 Festplatten drin sind oder nur 1 mit 2 Partitionen?