Unterschied zwischen einem Rele und einem Stromstossschalter

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der stromstoßschalter ist eine spezielle form des Relais (so heißt das eigendlich)

genauer gesagt ist der stromstoßschalter ein so genanntes Bistabiles Relais. d.h. das Relais verharrt in der Position, in der es zu letzt war...

lg, Anna

@Cliff

dass du sonst nichts zu meckern hast, deute ich meine antwort als sonst perfekt... danke! dafür ein DH!

ich halte es mal wie Jerry Maus: sei nett zu deinen Feinden, das ärgert sie :-)

0
@Peppie85

Wieso "Feinde" -?- ein bißchen Spaß muß sein... Das Leben ist hart genug!

Mit freundlichen Güßen aus dem Raumschiff Orion :-)

0
@Cliff

ich mein das auch nicht wirklich ernst mit feind :-)

0

was ist ein Rele?