Unterschied zwischen Baum, Strauch und Kräuter (Biologie)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Strauch fängt meist an sich von unten an zu verzweigte und die Äste / Zweige verholzen. Ein Kraut bleibt krautig ( grün/weich ohne zu verholzen).

Und ein Baum hat meist einen einzelnen verholzenden Hauptstamm von dem die restlichen Zweige ausgehen.

Baum

Bild zum Beitrag

Strauch

Bild zum Beitrag

Kraut

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Biologie, Hausaufgaben)  - (Schule, Biologie, Hausaufgaben)  - (Schule, Biologie, Hausaufgaben)
GuteAntwort3001
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich schrieb ja, dass ich weiß, wie diese Pflanzen aussehen und kann es nicht beschreiben.

Wie soll ich es beschreiben?

Liebe Grüße