Was ist der Unterscheid zwischen Regenwurm und Mehlwurm?

3 Antworten

Der Regenwurm ist ein echter Wurm, nämlich ein Ringelwurm. Sein Körper sieht in allen Richtungen Segment für Segment ziemlich gleich aus. Sogar oben und untern kann man nur schwer unterscheiden.

Der Mehlwurm ist gar kein Wurm! Er ist das Larvenstadium des Mehlkäfers und damit ist der Mehlwurm ein Insekt! Er hat einen Kopf mit Mundwerkzeugen und sogar sechs Beine! :-)

charly31  01.02.2011, 20:16

warum postest du deine Antworten doppelt? Wegen der Punkte?

wofuer gibt es google und wikki-ausserdem ein paar dinge haettest du auch von ganz alleine durch nachdenken rausfinden koennen :-aussehen, vorkommen,entwicklung, hautoberflaeche... macht es euch doch nicht ganz so faul!..

Der Regenwurm ist ein echter Wurm, der Mehlwurm nicht er ist die Larve des Mehlkäfers.Der Mehlwurm hat eine gelbe Farbe und gewölbte Ringe außdem hat er drei Beinpaare. Bei google findest du bestimmt Bilder. P.S. Mehlwürmer- Käfer sind Insekten.