Unterschied zwischen Backin und Backpulver?

2 Antworten

Backin ist ein Markenname eines bestimmten Herstellers für sein Backpulver.

Nicht alle Rezepte sind logisch. Manchmal sind Tipp- oder Übersetzungsfehler darin. Nicht alle Rezepte wurden von den Leuten, die sie veröffentlichen, tatsächlich ausprobiert.

Speziell bei Backpulver muß man bei Rezepten aufpassen, die aus dem amerikanischen Raum kommen, weil deren Backpulver anders ist. Es enthält relativ viel Stärke, so dass man größere Mengen benötig. Übersetzt man das Rezept, ohne an hier verfügbare Produkte anzupassen, erhält man ein Gebäck, das widerlich nach Backpulver schmeckt.

adianthum  11.12.2019, 13:10
Nicht alle Rezepte sind logisch. Manchmal sind Tipp- oder Übersetzungsfehler darin. Nicht alle Rezepte wurden von den Leuten, die sie veröffentlichen, tatsächlich ausprobiert.

Und manchmal funktionieren die Rezepte überhaupt nicht, weil Mengenangaben vertauscht wurden, oder auch- zumindst mein Eindruck- sich irgendwer am Schreibtisch, ohne jegliche Fachkenntnis, ein Rezept ausgedacht hat, schlicht nach dem Motto: "Könnte funktionieren..."

Es gibt keinen Unterschied. Backin ist der Name, unter dem Dr. Oetker Backpulver vermarktet.

raubkatze  10.12.2019, 19:11

Tempo ist auch nur ein Taschentuch ;)