Was ist der Unterschied zwischen Adjektive und Adverbien?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, ein Adjektiv beschreibt ein Substantiv genauer, ein Adverb beschreibt das Verb genauer.

Adjektiv: "Der Wagen ist schnell." und "Der schnelle Wagen."

Adverb: "Der Wagen fährt schnell."

Ein Adjektiv beschreibt ein Substantiv. Ein Adverb beschreib ein Verb. ( das kannst du dir merken indem du dir merkst das "ad" lateinisch ist und hier so viel wie zum verb hin bedeutet)

Wikipedia erklärt das alles sehr gut, Du hast die Bezeichnungen nur verwechselt. Aber lies es Dir dort durch, dann ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass es ein bleibendes Wissen ist.

Adverben sind unveränderlich, also man kann sie z.B. nicht steigern wie beim Adjektiv. Aber wenn du hier sowieso schon was von wikipedia kopiert hast http://de.wikipedia.org/wiki/Adverb kannst du den Artikel doch auch gleich zu Ende lesen oder warum fragst du hier nochmal?

ja ein adjektiv beschreibt ein nomen, der schnelle läufer

das adverb ein verb, er läuft schnell

Was möchtest Du wissen?