Unterschied zwischen abgeschlossenen Ausbildung und Berufsausbildung?

4 Antworten

Wenn Du eine Ausbildung zum Verkäufer machst, dauert diese regulär 2 Jahre. Dabei ist es egal, ob Du diese als betriebliche Ausbildung, Umschulung oder ähnliches machst. Wichtig ist nur eine Abschlussprüfung vor der IHK. Der Abschluss ist auf jeden Fall gleichwertig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen tätig.

gibt keinen, ist nur ne andere formulierung. du hast eine abgeschlossene ausbildung, wenn du eine berufsausbildung zu dem entsprechenden beruf in einem ausbildungsbetrieb bekommen hast.

Jannstein
Fragesteller

Heißt es ich könnte mit dem Realschulabschluss und der Berufsausbildung bsp. Polizist werden? Weil die Voraussetzungen dafür ja das Fachabi ist.

im Kontext bitte

abgeschlossenen Ausbildung das kann auch schulisch sein

abgeschlossenen Berufsausbildung sagt der Name ansich

Das ist beides das selbe wie zb Auch Lehre!