Unterschied wenn man bei der email groß und klein schreibt?

8 Antworten

Bei E-Mail-Adressen wird nicht zwischen Groß- und Kleinbuchstaben unterschieden.

Ob du jetzt z.B.

Vorname.Nachname@xxx
vorname.nachname@xxx
oder
VORNAME.NACHNAME@xxx

schreibst, ist völlig egal.

Hallo,

in der Emailadresse ist die Groß- und Kleinschreibung egal. Die Email kommt so oder so an.

AstridDerPu

Das ist egal, ob Groß- oder Kleinbuchstaben, nur bei Zeichen nicht (also ob Binde- oder Unterstrich, meine ich?).

Ich kenn jedenfalls keinen Anbieter, wo das nicht egal ist.

Dianafee
Fragesteller

Ich rede nicht von der email schreiben, sondern EMAIL ADRESSEE! ( von der Person) hab Anfang Buchstaben von der email Adresse groß geschrieben. Aber ich glaube die email Adresse wird normalerweise klein geschrieben ... jetzt weiß ich nicht ob es angekommen ist

Blindi56  30.03.2020, 17:41
@Dianafee

Ja, ich sprach auch von der E-Mailadresse.

ich schreib meine z. B. auch wechselweise mal groß oder klein, das macht nichts. Nur hab ich statt einem Bindestrich einen Unterstrich drin, und der muss sein.

macht es ein unterschied ?

Nein sonst wäre deine Mail nicht angekommen.

Das macht keinen Unterschied,die Mail kommt an.